Unglückliches Unentschieden
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.11.2010 um 23:23
Der Auftakt zur geplanten Titelverteidigung in der Aachener U20-MM gelang nur halb. Wobei es im Match gegen den in Bestbesetzung antretenden Eschweiler SC keinen Favoriten gab. Als sich dann auch noch Marc's Dame zum 0:1 verirrte, war höchste Spannung angesagt. Und was war nun unglücklich? Erik's Gegner hatte in einem toten Endspiel 4-mal Remis geboten, was Erik bei unklarem Mannschaftsstand stets ablehnen musste. Beim Suchen nach sinnvollen Spielmöglichkeiten geriet er dann in Zeitnot auf Abwege. Als plötzlich Fabian aus dem Nichts gewann und Milan mit einer starken Leistung auf 2:1 erhöhte, war Erik's Partie gekippt und der Mannschaftssieg weg. Pech, aber noch ist dem Saisonziel nichts passiert!

SV Herzogenrath I - Eschweiler SC 2:2
(Erik 0, Fabian 1, Milan 1, Marc 0)
( )

Trauma überwunden
Geschrieben von Oliver Schreyer am 14.11.2010 um 18:06
In der Mittelrhein-Liga West musste unsere Erste in die Eifel - nach Kalterherberg. Da war doch mal was... Richtig, beim letzten Mal vor 3 Jahren kassierten wir als hohe Favoriten eine alptraumhafte 3.5:4.5-Niederlage, die uns eine ganze Saison kostete.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf standen wir abfahrbereit auf dem Parkplatz - zu siebt. Deja-vu! Damals verpennte Mekki den Kampf und wir mussten in einiger Aufregung und mit einem Mann weniger antreten. Doch diesmal konnte der Nachzügler noch aktiviert werden und damit endeten die Parallelitäten. D.h. fast, denn auch heute wurde unser Brett 1 mit der leider immer noch nicht ausgestorbenen Spezies des Vorstoppers (DWZ 900 vor DWZ 2000) konfrontiert bzw. mit einem leeren Brett. Eine Unart, die dazu führt, dass ein Spieler 1h Fahrt hinter sich bringt, um dann rumzusitzen. Und geholfen hat es den Gastgebern auch nicht, denn heute gab es auf Herzogenrather Seite keinen Wackler. Nach einem Kurzsieg von Klaus folgte Punkt auf Punkt und auch die Höhe des Sieges war verdient. Das Eifel-Trauma ist überwunden!

SC Kalterherberg - SV Herzogenrath 1:7
(Ingo +, Paul 1/2, Oliver, Klaus, Frank, Hans-Jürgen je 1, Fabian 1/2, Erik 1)
( )

ASVb-Blitz-MM
Geschrieben von Oliver Schreyer am 13.11.2010 um 21:57
Zum kleinen, aber gut besetzten Feld der Aachener Blitz-MM steuerten wir 2 Mannschaften bei und wollten die Qualifikation für das Mittelrhein-Turnier schaffen. Bis zur vorletzten Runde lief es für die Erste (Paul, Ingo, Oliver, Hans-Jürgen) auch recht gut (obwohl wir bereits einige Punkte verschenkt hatten), z.B. glänzte Paul mit 6/7 gegen stärkste Gegnerschaft. Doch dann gab es im direkten Vergleich mit dem Eschweiler SC eine sagenhaft dumme Niederlage und so fehlte am Ende ein Mannschaftspunkt. Unsere Zweite (Ermal, Milan, Erik, Klaus H.) hatte einen schweren Stand (trotz eines 2:2 gegen den ASV) und wurde 9.

1. DJK Aufwärts I 17:1
2. SF Hörn 15:3
3. Eschweiler SC 12:6
4. SV Herzogenrath I 11:7
9. SV Herzogenrath II 3:15
( )

3.Sieg in der SJM-U20-Liga
Geschrieben von Oliver Schreyer am 07.11.2010 um 16:56
Unser U20-Achter bleibt in der Mittelrhein-Liga verlustpunktfrei. Gegen den Brühler SK sicherte das "Unterhaus" (Bretter 5-8 ) mit einem wackellosen 4:0 den Sieg.

SV Herzogenrath - Brühler SK 5.5:2.5
(Fabian 0, Erik 1, Milan 1/2, Ermal 0, Marc, Niklas, Julia, Tobias je 1)
( )

NRW-Jugendturnier in Fritzdorf
Geschrieben von Oliver Schreyer am 06.11.2010 um 20:02
In Fritzdorf findet alljährlich ein schönes Turnier der NRW-Grand-Prix-Serie statt. Wir waren diesmal mit Tobias, Marc und Ermal vertreten.
Tobias startete in der U14 stark, u.a. mit einem Sieg gegen den Setzlisten-3. (+400 DWZ-Pkte). Dann hatte er einen kleinen Hänger, drehte am Ende aber wieder auf und landete mit 4.5/7 auf einem super Rang 5 (der in Fritzdorf noch mit einem Pokal belohnt wird).
Marc hatte in der U16 als Setzlisten-5. ein wenig Lospech (bekam Nr.1, 2, 4 und 6 als Gegner), holte aber dennoch sehr ordentliche 4.5/7 und Rang 6.
Ermal vergab als Setzlisten-7. der U18 am Anfang viele Möglichkeiten und lag mit 1/4 weit hinten, ehe er mit 3/3 (u.a. gegen den Turniersieger ) noch aufschloss und ebenfalls Rang 6 (bei allerdings nur 15 TN) erreichte.
Insgesamt eine recht erfreuliche Angelegenheit. Turnierseite
( )

ASJ-U20-II spielt unentschieden
Geschrieben von Oliver Schreyer am 05.11.2010 um 23:18
Im ersten Saisonspiel der Aachener Jugend-MM holte unsere zweite Mannschaft (die nach der Einführung des Ligen-Systems in der "U20-Klasse 1" spielt) gegen der ASV ein 2:2, wobei auch ein Sieg absolut möglich war. Niklas und Tobias holten die Punkte.
Ergebnisseite

Aachener SV - SV Herzogenrath II 2:2
(Dennis 0, Tobias 1, Niklas 1, David 0)
( )

2. Runde Blitz-VM
Geschrieben von Turnierleiter am 05.11.2010 um 17:27
In der 2. Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft konnte sich Ingo vor Fabian und Oliver durchsetzen. Das detailierte Ergebnis sieht wie folgt aus:

1. Ingo Meirick - 5 Punkte
2. Fabian Horbach - 3,5 Punkte
3. Oliver Schreyer - 3 Punkte
4. Hans-Jürgen Weyer - 2,5 Punkte
5. Klaus Haverkamp - 1 Punkt
6. Mario Dähring - 0 Punkte

Gesamtstand siehe hier
( )

ASJ-Einzelmeisterschaft
Geschrieben von Oliver Schreyer am 01.11.2010 um 12:09
Am 2.Spieltag der Aachener Jugend-Einzelmeisterschaft konnte leider nur Tobias in der U14 doppelt punkten. Marc musste sich in der U16 mit 2 Remisen begnügen, Dennis gewann einmal, während Niklas trotz guter Chancen diesmal leer ausging.

Nach 4 Runden haben in der U16 (als Teilturnier in U16/18/20) Marc 2.5/4 und Dennis 2/4, sowie in der U14 Tobias 3/4 und Niklas 1/4. Weiter geht's am 28.11.
Ergebnisseite
( )

3. ASVb-Spieltag
Geschrieben von Oliver Schreyer am 30.10.2010 um 19:27
Bezirksliga: Hansa Simmerath - SV Herzogenrath II 3:5
Aufatmen nach dem ersten Saisonsieg der Zweiten, den bei 6 Remisen Marc sicherstellte (den zweiten ganzen Punkt gabs kampflos).

Kreisliga: SVG Alsdorf II - SV Herzogenrath III 4:4
Im Spitzenspiel der Kreisliga führte unsere Dritte durch Michael und einen kampflosen Punkt schnell 2:0 und hatte gute Siegchancen. Am Ende stand dann ein Unterschieden.

2. Kreisklasse: SVG Alsdorf III - SV Herzogenrath IV 3:1
Unsere Vierte gewann als Außenseiter an Erfahrung, Geburtstagskind Niklas gewann sogar seine Partie.
( )

Vorschau 3. ASVb-Spieltag
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 29.10.2010 um 13:39
In der dritten Runde der ASVb-Klassen treten unsere Mannschaften am Samstag auswärts an.

Bezirksliga: Hansa Simmerath I - SVH II.
Unsere Reserve strebt in der Eifel den ersten Saisonsieg an.

Kreisliga: SVG Alsdorf II - SVH III.
Die mit zwei Siegen gestartet dritte Mannschaft trifft auf einen starken Verfolger.

2. Kreisklasse: SVG Alsdorf III - SVH IV.
Unsere Nachwuchsmannschaft begleitet die Dritte nach Alsdorf und trifft dort auf den Tabellenführer.
( )

Seiten: « 148 149 150 151 152 153 154 »


easyNews 1.7.1
© 2002 - 2004 by easyscripts.org