Nikolaus mit Würfeln
Geschrieben von Oliver Schreyer am 10.12.2010 um 09:22
Gestern hieß es wieder "Schach mit Würfeln" beim traditionellen Nikolaus-Turnier. Neben vielen neuen Handicaps gab es auch sportliche Anforderungen und einen Schach-WM-Quiz (den Fabian und Sascha haushoch gewannen). Leckere Waffeln (vielen Dank an Gabi und Ulla!) und Weihnachtsmänner gehörten wie immer auch dazu. Mir schien, es hat allen Spaß gamacht

Endstand
1. Marc/Niklas C.
2. Erik/Tobias
3. Dennis/Christian
4. Michael/Martin
5. Julia/Luca
6. Fabian/Sascha
( )

Dennis ASJ-U16-Meister
Geschrieben von Oliver Schreyer am 05.12.2010 um 19:29
Heute endeten die Aachener Jugend-Einzelmeisterschaften in Eilendorf. Für das Herzogenrather Highlight sorgte dabei Dennis, der im U16/18/20-Turnier (mit 19 Teilnehmern) sensationell geteilter Zweiter und mit 4.5/7 klarer U16-Meister wurde. Ein DWZ-Plus von 180 Punkten spricht für Dennis' enorme Steigerung. Marc machte als Zweiter der U16 den Doppelsieg perfekt, wobei er als Favorit mit seinem Ergebnis sicher nicht ganz zufrieden sein kann. Beide sind für die Mittelrhein-Meisterschaften im April qualifiziert (zusammen mit Fabian, der einen U18-Freiplatz erhielt). Dieses Ziel verfehlte Tobias in der stark besetzten U14 knapp und wurde mit 4/7 6., während Niklas unter den 16 Teilnehmern mit 3/7 Rang 10 belegte. Alle Ergebnisse findet man auf der ASJ-Seite.
( )

2. Runde Schnell-VM
Geschrieben von Turnierleiter am 03.12.2010 um 19:29
Die 2. Runde der Schnell-Vereinsmeisterschaft gewann Ingo mit knappen Vorsprung vor Klaus. Die Entscheidung fiel in der 2. Runde als Klaus in deutlich besserer Stellung doch noch gegen Ingo verlor. Hans-Jürgen spielte mit hohem Fieber und konnte dennoch immerhin ein Remis gegen Ingo erreichen. Das detailierte Ergebnis sieht wie folgt aus:

1. Ingo Meirick - 2,5 Punkte
2. Klaus Haverkamp - 2 Punkte
3. Erik Schreyer - 1 Punkt
4. Hans-Jürgen Weyer - 0,5 Punkte

Gesamtstand siehe hier
( )

ASJ-Einzelmeisterschaft
Geschrieben von Oliver Schreyer am 28.11.2010 um 19:07
Der 3.Spieltag der Aachener Jugend-Einzelmeisterschaft brachte durchwachsene Ergebnisse. Dennis gewann in der U16 beide Partien und liegt jetzt sogar vorn, wobei in der letzten Runde noch viel passieren kann. Marc begnügte sich erneut mit 2 Remisen, für die Qualifikation sollte es dennoch reichen. Tobias hatte dafür ebenfalls gute Chancen, verlor aber leider zweimal. Niklas gewann einmal.

Nach 6 Runden haben in der U16 (als Teilturnier in U16/18/20) Dennis 4/6 und Marc 3.5/6, sowie in der U14 Tobias 3/6 und Niklas 2/6. Die letzte Runde wird am 5.12. gespielt. Ergebnisseite
( )

Herber Rückschlag für den U20-Achter
Geschrieben von Oliver Schreyer am 28.11.2010 um 18:18
Unser U20-Achter erlitt in der Mittelrhein-Liga eine völlig unerwartete Niederlage, zu der es nicht viel zu sagen gibt. Als nominell haushoher Favorit lagen wir gegen Bayer Leverkusen nach 2.5h 0:3 hinten und schließlich fiel das Kind ganz in den Brunnen. Dazu zwei Strafzettel wegen (unbeabsichtigtem) Falschparken...

Bayer Leverkusen - SV Herzogenrath 4.5:3.5
(Fabian 1, Erik 1/2, Ermal 0, Niklas 1, Kevin +, Julia, Martin, David je 0)
( )

ASVb: Mannschaftssiege für die II. und III.
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.11.2010 um 09:15
Bezirksliga:
SV Herzogenrath II - SF Baesweiler 5,5 : 2,5

Eine wichtige Weichenstellung! Die II. Mannschaft konnte am 4. Spieltag ihr Punktekonto ausgleichen und sich auf den vierten Tabellenplatz vorschieben. Horst, Frans, Ermal und Herbert steuerten ganze Punkte zum verdienten und ungefährdeten Sieg bei.

Kreisliga:
SV Herzogenrath III - SF Baesweiler II 4,5 : 3,5

Auch die III. konnte sich gegen Baesweiler durchsetzen, aber es war knapper und spannender und dauerte länger. Ganze Punkte erzielten Kevin mit einem sehr stark vorgetragenen Königsangriff, Tobias bei seinem überzeugenden Debüt in der III. sowie Michael. René sicherte schließlich den Mannschaftssieg, indem er das Endspiel in der letzten Partie zum Remis führte. Nach dem Sieg über den bisherigen Tabellennachbarn bleibt die III. punktgleich mit dem Ersten (Aufwärts IV) auf dem zweiten Tabellenplatz.

2. Kreisklasse:
SV Herzogenrath IV - SVG Übach-Palenberg III 1,5 : 2,5

Mannschaftsführer Oliver zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und den Leistungen, insbesondere den Remisen von David, Luca und Christian. Der DWZ-Vorsprung der Gegner betrug 300 und mehr an allen Brettern.
( )

Generalversammlung 2011
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 23.11.2010 um 09:28
Die Generalversammlung mit Neuwahlen findet am 27. Januar 2011 um 20 Uhr im HoT statt. Allen Mitgliedern wird die Einladung und Tagesordnung satzungsgemäß per Brief oder E-Mail rechtzeitig zugestellt. Wer bislang per Brief eingeladen wurde und in Zukunft E-Mails wünscht, sollte dem Geschäftsführer seine E-Mail-Adresse mitteilen.
( )

Kupferstädter Jugendopen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.11.2010 um 12:04
Beim Kupferstädter Jugendopen in Stolberg war unser Verein durch Ermal vertreten, der in der U20 mit soliden 6/9 Rang 4 belegte. Ergebnisseite
( )

Frühes Aus im SVM-Viererpokal
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 21.11.2010 um 09:42
Nach den erfolgreichen ersten drei Runden in der Mittelrheinliga West mußten wir im Viererpokal beim Bezirksligisten Euskirchen II eine kleine Enttäuschung verbuchen.

Turm Euskirchen II - SV 1949 Herzogenrath
2,5 : 1,5


Ingo wickelte direkt aus der Eröffnung ins Endspiel ab und gewann dieses unter Einsatz seines aktiven Königs. Als dies kurz nach der Zeitkontrolle vollbracht war, hatte Erik jedoch gerade verloren (statt des sofortigen Gewinns hatte er einen Verlustzug gefunden) und Fabian lag in den letzten Zuckungen. Beide hatten sich zunächst wohlgefühlt in ihren Stellungen, möglicherweise zu wohl. Auch in meiner Partie an Brett 2 sah es bedenklich aus (Ingo empfahl mir nach Spielende, die Eröffnung, die ich nicht sehr häufig anwende, ganz aus dem Repertoire zu streichen). Schließlich gelang es mir zwar, auf der gegnerischen Bretthälfte eine "unabwendbare" Mattdrohung aufzubauen, mußte aber auf der eigenen ein Dauerschach zulassen.
( )

Vereinsmeisterschaftsergebnisse
Geschrieben von Ergebnisdienst am 19.11.2010 um 10:18
3. Runde:
Klaus R. - Oliver 0:1
Hans - Willy 0,5:0,5

Nachholbegegnung (2. Runde)
Philipp - Klaus H. 0:1

Alle Ergebnisse und die Tabelle finden sich hier.
( )

Seiten: « 147 148 149 150 151 152 153 »


easyNews 1.7.1
© 2002 - 2004 by easyscripts.org