Zweiter ASVb-Spieltag
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 04.10.2010 um 01:59
Bezirksliga: SVH II - SF Brand 3:5
Kreisliga: SVH III - DJK Arminia Eilendorf III 5:3
2. Kreisklasse: SVH IV - PTSV Aachen IV 3,5:0,5

Marc (II.), Willy, Kevin, Lothar, Boris (III.), Tobias, David und Luca (IV.) konnten ihre Partien gewinnen.
( )

1. siegt in Düren
Geschrieben von Oliver Schreyer am 19.09.2010 um 17:39
Beim Saisonauftakt der Mittelrhein-Liga-West wurde unsere Erste ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte ungefährdet bei Düren-Derichsweiler mit 6:2. 2h lang geschah wenig, doch etwas später machte Fabian den ersten vollen Punkt und der Kampf lief zu unseren Gunsten, kein Brett ging verloren.

SV Düren-Derichsweiler - SV Herzogenrath 2:6
(Ingo 1/2, Paul, Oliver je 1, Klaus 1/2, Frank 1, Hans-Jürgen 1/2, Fabian 1, Erik 1/2)
( )

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Ehrenmitglied: Reinhard Pitz
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 17.09.2010 um 13:59
Am Rande des ASVb-Spieltags wurde Reinhard Pitz zum Ehrenmitglied ernannt. Im Jahr 1970 schloß er sich als Jugendlicher dem Verein an und ist seitdem eine verläßliche Stütze unserer Mannschaften. Der Vorsitzende überreichte ihm die Ehrenmitgliedsurkunde und eine Flasche Wein. Außerdem erzielte Reinhard in seiner Jubiläumssaison die beste Punktausbeute in der II. Mannschaft, wofür er zusätzlich einen Büchergutschein erhielt.

Der SV 1949 Herzogenrath hat zur Zeit acht Ehrenmitglieder, davon vier aktive: Philipp Lenemann (54 Jahre im Verein), Hans-Peter Holly (47 Jahre, zugleich Ehrenvorsitzender), Hans-Jürgen Weyer (42 Jahre) und Reinhard Pitz; sowie vier inaktive: Albert Schröder (Gründungsmitglied), Karl Schmidt, Franz-Josef Herff und Wolfgang Wagner (aktiv in Geilenkirchen).
( )

Vereinsmeisterschaft
Geschrieben von Turnierleiter am 16.09.2010 um 21:55
Die 1.Runde der Vereinsmeisterschaft findet am Donnerstag, den 30.September, 20.00Uhr statt.
( )

Ergebnisse ASVb-Ligen Runde 1
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 12.09.2010 um 01:28
Bezirksliga: SVH II - DJK Aufwärts Aachen III 3:5
Kreisliga: SVH III - SC Kalterherberg II 4:3
2. Kreisklasse: SVH IV - DJK Aufwärts Aachen V 1,5 : 2,5

Fünf Spieler der III. errangen mit gutem Kampfgeist einen Sieg gegen sieben Kalterherberger. Daß aber wiederum drei Bretter nicht besetzt werden konnten, ist absolut nicht akzeptabel. Es läßt vermuten, daß die in der Versammlung abgegebenen Bekenntnisse zu Einsatz und Motivation nicht belastbar sind und in der neuen Saison nahtlos an die vergangene angeknüpft wird, in der ein möglicher Aufstieg durch die Unzuverlässigkeit des Kaders verschenkt wurde. Ich appelliere eindringlich an alle Spieler, die Termine vorzumerken und freizuhalten, nicht zuletzt aus Fairneß gegenüber den Mannschaftskameraden.

Es siegten Herbert Classen (II.), Kevin Woll, Minh Thuan Truong, Michael Classen (III)., David Müller (IV.).
( )

Bretter frei zur ersten Runde im ASVb
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 08.09.2010 um 10:11
Die eigenen und die Gäste-Spieler wissen Bescheid - hier noch der Hinweis für interessierte Zuschauer: Die Mannschaftskämpfe am kommenden Samstag wurden in den Pfarrsaal bei St. Marien, Kleikstraße 56, verlegt. Am ersten Spieltag der ASVb-Ligen treten unsere Mannschaften zu folgenden Begegnungen an:

Bezirksliga: SVH II - DJK Aufwärts Aachen III
Kreisliga: SVH III - SC Kalterherberg II
2. Kreisklasse: SVH IV - DJK Aufwärts Aachen V

Bitte beachtet, daß die obere Kleikstraße am Samstag für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist.
( )

Erster Saisonsieg
Geschrieben von Oliver Schreyer am 05.09.2010 um 15:53
Den Herzogenrather Saisonauftakt bestritt unser U20-Achter in der Mittelrhein-Liga. Gegen den SV Erftstadt gelang ein verdienter Sieg, der hätte höher ausfallen müssen angesichts der 2 besseren/ Gewinn-Stellungen, die einzügig weggeworfen wurden. Stark war das 4:0 im "Oberhaus" (Bretter 1-4).

SV Herzogenrath - SV Erftstadt 5:3
(Fabian, Erik, Milan, Ermal je 1, Marc 0, Niklas 1, Martin, Dennis je 0)

Dieser Kampf war übrigens ein gutes Beispiel, wie es so laufen kann: Es steht 4:2 bei 2 klaren Gewinnstellungen - alles entspannt. Plötzlich ein Blackout, 4:3 und Zeitnot in der letzten Partie. Aber es ging gut.
( )

Saisonstart 2010/2011
Geschrieben von Turnierleiter am 03.09.2010 um 20:17
Auch für die Saison 2010/2011 sind wieder zahlreiche Turniere beim SV Herzogenrath vorgesehen. Ein genauer Turnierplan hängt an userem schwarzen Brett aus und ist auch in Papierform an unseren Schachabenden erhältlich.

Zum Saisonauftakt fand gestern die 1. Runde der Blitz-VM statt (siehe News). Die Blitz-VM wie die Schnell-VM erstrecken sich wieder über 5 Runden und finden jeweils am 1. Donnerstag eines ungeraden bzw. geraden Monats statt.

Die Vereinsmeisterschaft startet am 16.09.2010. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme!

Der Vereinspokal startet dann etwa einen Monat später. Die Termine werden auch auf unserer Webseite bekanntgegeben (siehe Termine auf der rechten Seite).

Natürlich wird es auch wieder das traditionelle Printen- und Osterturnier geben.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison,
Ingo Meirick
(Turnierleiter SV Herzogenrath)
( )

1. Runde Blitz-VM
Geschrieben von Turnierleiter am 03.09.2010 um 20:03
Die erste Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft konnte Paul Geuss, in einem starken Gesamtfeld, deutlich für sich entscheiden.

1. Paul Geuss - 7 Punkte
2. Ingo Meirick - 5 Punkte
3. Ermal Hoti - 4 Punkte
4. Oliver Schreyer - 3,5 Punkte
5. Fabin Horbach + Klaus Haverkamp - 3 Punkte
7. Milan Jerinic - 2,5 Punkte
8. Erik Schreyer - 0 Punkte

Gesamtstand siehe hier
( )

10. Eilendorfer Sommerturnier
Geschrieben von Ergebnisdienst am 01.09.2010 um 01:54
DJK Arminia Eilendorf veranstaltete an den vergangenen sieben Dienstagen wieder ihr Sommerturnier unter Leitung von Rainer Assent. Nicht zuletzt aufgrund der freundschaftlichen Atmosphäre ist das Turnier sehr empfehlenswert. Das sogenannte "Keizer-System" ist zwar etwas undurchsichtig, aber es gesteht den Spielern bei entschuldigtem Fehlen noch Punkte zu, mit denen sie den Anschluß halten können. Das spielte allerdings in diesem Jahr keine große Rolle. Der Herzogenrather Teilnehmer konnte die 10. Auflage knapp für sich entscheiden.

1. Klaus Haverkamp [Her] 101,5 Keizer-Punkte (5/7)
2. Alexander Schmidt [Eil] 96 KP (5/7)
(12 Teilnehmer, 7 Runden "Keizer-System", 60-Minuten-Partien.)

Abschlußtabelle
( )

Seiten: « 150 151 152 153 154 155 156 »


easyNews 1.7.1
© 2002 - 2004 by easyscripts.org