ASVb: Zwischenstand
Geschrieben von Ergebnisdienst am 05.02.2011 um 18:22
Bezirksliga:
SV Herzogenrath II - Stolberger SV I 0.5:0.5

Der Kampf der Zweiten ist völlig offen, bisher gab es nur ein umkämpftes Remis von Philipp.

Kreisliga:
SV Herzogenrath III - Stolberger SV II 3:1

Bei der Dritten sieht es gut aus, glatte Siege von Boris, Michael C. und Thuan brachten eine klare Führung.

2. Kreisklasse:
SV Herzogenrath IV - Aachener SV VI 2:2

Die Vierte holte einen Mannschaftspunkt, den Christian perfekt machte, nachdem Tobias kampflos gewann. Ein grober Einsteller verhinderte mehr.
( )

3. Runde Schnell-VM
Geschrieben von Turnierleiter am 04.02.2011 um 20:05
Die 3. Runde der Schnell-Vereinsmeisterschaft konnte Ingo für sich entscheiden. Besonders erfreulich war die hohe Anzahl von Teilnehmern. Gespielt wurden 5 Runden mit 15min Bedenkzeit und am Ende sah das Gesamtergebnis wie folgt aus:

1. Ingo Meirick - 4,5 Punkte
2. Fabian Horbach - 4 Punkte
3. Klaus Haverkamp - 3 Punkte
4-6. Hans-Jürgen Weyer - 2,5 Punkte
4-6. Erik Schreyer - 2,5 Punkte
4-6. Oliver Schreyer - 2,5 Punkte
7. Philipp Lenemann - 2 Punkte
8-9. Klaus Riege - 1 Punkt
8-9. Ermal Hoti - 1 Punkt

Gesamtstand siehe hier
( )

Jugend-Vereinsmeisterschaft:1.Runde
Geschrieben von Oliver Schreyer am 04.02.2011 um 15:32
Beim gestrigen Start der Jugend-Vereinsmeisterschaft setzten sich die Favoriten durch. 3 Partien werden nachgeholt. Die 2.Runde findet am 24.Februar statt.

Ergebnisse:
Fabian - Julia 1:0
Martin - Erik 0:1
Milan - Tobias nachzuholen
Luca - Ermal nachzuholen
Kevin - Niklas 1:0
Christian - Marc 0:1
Dennis - Sascha nachzuholen
( )

Rurtalpokal in Düren
Geschrieben von Oliver Schreyer am 30.01.2011 um 12:48
Der Rurtalpokal ist ein schönes, großes Jugendturnier der NRW-Grand-Prix-Serie, zu dem wir jedes Jahr fahren. So kamen gestern 8 der 239 Teilnehmer aus Herzogenrath (Nr.9 wurde leider kurz vorher krank). Unsere Gesandtschaft spielte sehr ordentlich und holte in sehr gut besetzten Feldern 4-5.5 Punkte aus den 9 Runden.
In der U20 gab es ein Auf und Ab - starke Partien gegen starke Gegner wechselten sich mit Punktverlusten gegen schwächere Gegner ab. Ermal und Erik kamen dabei etwas besser weg als Fabian.
Einen Superstart legte Marc in der U16 hin - 4/5 und in Runde 7 fehlten ihm gegen den Turnierfavoriten nur wenige Züge zum Matt, als er die Zeit überschritt. Auch Dennis erzielte ein sehr gutes Resultat, weit über seinem Setzlistenplatz, obwohl er 1-2 Punkte großzügig verschenkte.
In großen Feld der U14 starteten Luca, Niklas und Tobias mit 2/4 und hielten sich bis zum Schluss um die 50%.
Vielen Dank auch an Ulla und Gregor fürs Fahren!

U20 (36 TN)
11. Ermal Hoti 5.5/9
12. Erik Schreyer 5.5
19. Fabian Horbach 4.5

U16 (31 TN)
11. Marc Horbach 5
14. Dennis Ledwon 5

U14 (55 TN)
24. Tobias Horbach 5
28. Luca Lichter 4.5
32. Niklas Colling 4

Turnierseite
( )

GV: Vorstand bleibt unverändert
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.01.2011 um 13:55
Drei jugendliche und zwölf erwachsene Mitglieder trafen sich am Donnerstag zur Generalversammlung. Zur Einstimmung ließ es sich der Ehrenvorsitzende nicht nehmen, eine Getränkerunde auszugeben. Diesem guten Beispiel schloß sich später das "dienstälteste" Ehrenmitglied an. Nach der Neuaufnahme eines Mitglieds und den Berichten des Vorstands und der Kassenprüfer übernahm Hans-Peter die Versammlungsleitung für die Tagesordnungspunkte "Entlastung des Vorstands" und "Wahl des Vorsitzenden". Die Neuwahlen wurden im Rekordtempo vollzogen: Alle Vorstandsmitglieder (Klaus H., Michael, Oliver, Thuan, Ingo und Erik, siehe auch Kontakt) erklärten sich bereit, ihre Ämter fortzuführen, und wurden einstimmig wiedergewählt. Außerdem wurden gewählt:

Zeugwarte: Fabian (federführend) und Klaus R. (Reparaturen)
Kassenprüfer: Klaus R. und Hans
Turnierausschuß: Hans-Peter und Philipp

Die eingesparte Zeit wurde für Gespräche zur Lage des Vereins genutzt. Dabei wurde u.a. ein Schnellschachwettkampf U16 gegen Ü70 ins Auge gefaßt.
( )

Generalversammlung 2011
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 24.01.2011 um 16:06
Am kommenden Donnerstag treffen wir uns um 20 Uhr im HoT zur Generalversammlung. Auf der Agenda, die allen Mitgliedern zugeschickt wurde, stehen unter anderem Berichte des scheidenden Vorstands und der Kassenprüfer, Aussprache über die Vorstandsarbeit, Entlastung des Vorstands und Neuwahlen. Bitte beteiligt Euch zahlreich!
( )

ASJ-U20-II gewinnt gegen Würselen
Geschrieben von Ergebnisdienst am 21.01.2011 um 11:53
Eigentlich sollten gestern beide Januar-Heimspiele der Aachener Jugend-MM stattfinden, aber leider mussten die Kalterherberger absagen, so dass nur unsere U20-II im Einsatz war. Im Spiel der beiden führenden Mannschaften der "U20-Klasse 1" gewannen zunächst Niklas und Dennis ihre Partien, und trotz Schlusswackler schießlich auch Martin, womit der nicht unbedingt erwartete Sieg perfekt war. Ergebnisseite

SV Herzogenrath II - SV Würselen 3:1
(Dennis 1, Martin 1, Tobias 0, Niklas 1)
( )

Vereinsmeisterschaft: Drei Weiß-Siege
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 21.01.2011 um 10:36
Am Donnerstag wurde zwei Partien der vierten Runde ausgetragen. Oliver gegen Hans wird nachgeholt; Willy hatte spielfrei. Philipp trat nach seiner Partie direkt zur nächsten an, einer vorgespielten Begegnung der 5. Runde.

Philipp - Klaus R 1:0
Klaus H - Erik 1:0

Hans - Philipp 1:0
( )

Erste und England siegen in Kerpen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 16.01.2011 um 18:16
Zum Jahresauftakt musste unsere Erste in der Mittelrhein-Liga West nach Kerpen - in den letzten beiden Jahren ein Ort des Schreckens aus Herzogenrather Sicht. Nicht so dieses Mal. Schließlich hatten wir nach über einem Jahr mal wieder unseren Engländer Daniel dabei, der seine Londoner Residenz verließ, um wie in alten Zeiten die Herzogenrather Reihen zu stärken. Mit diesem Rückenwind legten Erik und Ingo zwei glatte Weißsiege vor und danach geriet der Kampf nie mehr in Gefahr. Nach dem Remis von Klaus und einer Zeitnot-Niederlage von Fabian (mit einem sportlichen Detail, über das wir mal hinwegsehen), gewann Paul seine überlegene Partie und Daniel machte im Endspiel den Sack zu. Und die Sonne schien auch noch.

SK Kerpen - SV Herzogenrath 2.5:5.5
(Ingo 1, Paul, 1, Oliver, Klaus, Hans-Jürgen je 1/2, Fabian 0, Erik 1, Daniel 1)
( )

Bad Bertrich Senioren 2010
Geschrieben von Ergebnisdienst am 14.01.2011 um 13:30
Beim Seniorenturnier der 18. Bad Bertricher Schachtage waren im Dezember zwei Herzogenrather am Start. Beide konnten DWZ-Punkte hinzugewinnen, Willy auch ein paar Elopunkte.

46. Hans-Ulrich Schemmel 3,5 Punkte
50. Willy Fuchs 3,5 Punkte
9 Runden Schweizer System, 60 Teilnehmer. Endstand hier
( )

Seiten: « 145 146 147 148 149 150 151 »


easyNews 1.7.1
© 2002 - 2004 by easyscripts.org