JVM-Nachholpartie
Luca - Milan 0:1

Pech beim Blitzen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 02.04.2011 um 19:30
Bei der heutigen ASJ-U20-Blitz-MM, die wieder sehr schön von den Eynattener Schachfreunden um Werner Paulus ausgerichtet wurde, wollten wir unseren Titel der letzten beiden Jahre verteidigen. Schnell kristallisierte sich ein Zweikampf zwischen unserer ersten Mannschaft (Ermal, Fabian, Milan und Erik) und dem Eschweiler SC heraus. Beim ersten direkten Vergleich gab es das erste Haareraufen, denn beim Stand von 1.5:1.5 und einem Mehrturm und Zeitvorteil im Sekundenendspiel der letzten Partie ließ Ermal seinen Gegner die umgeworfenen Figuren auf seine Zeit wieder aufbauen und überschritt diese dann kurz bevor er Matt setzen konnte. Im zweiten Durchgang gab unsere Mannschaft dann keinen Brettpunkt mehr ab - bis zum entscheidenden zweiten Spiel gegen Eschweiler. Hier verloren wir erneut 1.5:2.5 - diesmal durch "unmöglichen Zug" in Gewinnstellung mit Zeitvorteil...
"Wenn man nicht drüber lachen könnte, müsste man weinen."
Nicht vergessen werden soll unsere zweite Mannschaft die nach Krankheitsabsage leider zu dritt (mit Marc, Dennis und Tobias) antreten musste, aber trotzdem super 7 MP holte.
Die Herzogenrather Top-Scorer waren Erik 11/12, Milan 10/12, Fabian 9/12, Ermal 7/10, Marc 7/12.

Endstand (Ergebnisseite):
1. Eschweiler SC 23:1 MP, 37.5 BP
2. SV Herzogenrath I 20:4, 39.0
3. KSK Eynatten 14:10, 29.0
6. SV Herzogenrath II 7:17, 14.5

Am 21.Mai geht es weiter beim Mittelrhein-Turnier in Köln.

ASVb-Spieltag im Pfarrsaal St. Marien
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 01.04.2011 um 13:39
Die Heimspiele des 8. ASVb-Spieltags am 9. April werden im Pfarrsaal St. Marien (Kleikstraße 56) ausgetragen, da uns das HoT an diesem Tag nicht zur Verfügung steht.

Bezirksliga: SVH II - SVG Alsdorf
Die zweite Mannschaft muß in den letzten beiden Begegnungen noch einen Tabellenplatz gutmachen. Ideal wäre hierfür ein Sieg gegen die Alsdorfer, die einen Mannschaftpunkt (und drei Plätze) vor uns liegen. Das wird aber alles andere als einfach, insbesondere wenn die Gäste ihre starken Spitzenbretter zum Einsatz bringen.

Kreisliga: SVH III - DJK Aufwärts Aachen IV
Die III. kann ohne Druck spielen und sehen, was gegen den Tabellenführer zu holen ist. Der Abstand beträgt nur zwei Mannschaftpunkte; man kann also von einer Spitzenbegegnung des Spieltags reden (die andere ist Baesweiler II - ASV IV: diese beiden Teams rangieren z.Z. zwischen uns und Aufwärts).

2. Kreisklasse: SVH IV - Eschweiler SC IV
Der Nachwuchs soll "nur" Erfahrung sammeln. Das machen sie bis jetzt ganz gut (6:8 MP). Beim Gegner spielen ebenfalls Jugendliche, evtl. an Brett 1 verstärkt durch einen 1600er.

Jugend-Vereinsmeisterschaft: 3.Runde
Geschrieben von Oliver Schreyer am 31.03.2011 um 21:57
4 von 7 Partien der 3.Runde der Jugend-Vereinsmeisterschaft wurden gespielt, wobei Niklas eine kleine und Sascha fast eine große Überraschung schafften.

Ergebnisse:
Fabian - Erik nachzuholen
Kevin - Ermal nachzuholen
Martin - Marc 0:1
Dennis - Tobias 1:0
Niklas - Julia 1:0
Luca - Milan nachzuholen
Christian - Sascha 1:0

Letztes Spiel des U20-Achters
Geschrieben von Oliver Schreyer am 27.03.2011 um 17:18
Im bedeutungslosen letzten Spiel unseres U20-Achters in der Mittelrhein-Liga gab es ein 7:1 beim stark ersatzgeschwächten Tabellenletzten Porz III. Erfreulich vor allem die glatten Siege der Ersatzspieler Dennis, Tobias und Christian. In der letzten Runde sind wir spielfrei.

SG Porz III - SV Herzogenrath 1:7
(Fabian, Erik, Milan, Marc je 1, Niklas 0, Dennis, Tobias, Christian je 1)

Herbert in Bad Ems
Geschrieben von Oliver Schreyer am 26.03.2011 um 18:57
Im Seniorenturnier des Kaiseropen in Bad Ems schlug sich unser Altmeister Herbert Classen äußerst wacker und erreichte mit 5/9 einen ehrenwerten Rang 15. Ergebnisseite

Vereinspokalfinale - Teil 1
Geschrieben von Ergebnisdienst am 25.03.2011 um 19:40
Die 1. Partie des Vereinspokalfinales zwischen Philipp und Ingo fand gestern statt. Nachdem Philipp in der Eröffnung den schwarzfeldrigen Läufer einmal auf die falsche Position gezogen hatte, bekam Ingo große Initiative, die er nach einigem Kampf zu einem vollen Punkt verwerten konnte.
Vereinspokal-1. Finale
Philipp - Ingo 0:1

Ausserdem spielte noch Hans gegen Klaus H. die 6. Runde der Vereinsmeisterschaft nach. Hier konnte sich Klaus durchsetzen.
Klaus H. - Hans 1:0

ASJ-U20-II verliert gegen Post Aachen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 24.03.2011 um 22:18
Unsere U20-II hatte heute zu ihrem letzten Saisonspiel in der Aachener Jugend-MM die Mannschaft von Post Aachen zu Gast. Schnell lagen wir 0:1 hinten, Martin fügte ein ereignisloses Remis hinzu. Dennis stand nach der Eröffnung sehr ordentlich, passte taktisch nicht auf, entkam dem Matt in ein remisliches Endspiel - wo er sich dann veropferte. Tobias verdarb seine vorteilhafte Stellung ebenfalls mit einem falschen Plan und durfte sich am Ende für das Remis beim Gegner bedanken. Alles in allem eine glatte Niederlage. Macht aber nix - wieder viel gelernt! Ergebnisseite

SV Herzogenrath II - Post Aachen 1:3
(Dennis 0, Martin, Tobias je 1/2, Niklas 0)

Vereinsmeisterschaft: 6. Runde
Geschrieben von Ergebnisdienst am 21.03.2011 um 09:18
6.Runde:
Erik - Klaus R 1:0
Philipp - Willy 1:0
Hans - Klaus H verlegt
Turnierseite

Erste besiegt Aufwärts Aachen II
Geschrieben von Oliver Schreyer am 20.03.2011 um 16:30
Als nomineller Außenseiter trat unsere Erste in der Mittelrhein-Liga West bei Aufwärts Aachen II an. Wider Erwarten wendete sich der Kampf rasch zu unseren Gunsten und nach den glatten Weiß-Siegen von Ingo und Oliver konnten einige vorteilhafte Stellungen remis gegeben werden, ohne den Mannschaftssieg zu gefährden.

Aufwärts Aachen II - SV Herzogenrath 3.5:4.5
(Ingo 1, Paul 1/2, Oliver 1, Klaus 1/2, Frank 1/2, Uli 0, Fabian 1/2, Erik 1/2)

Seiten: « 142 143 144 145 146 147 148 »

easyNews 1.7.1