4 Bilder vom DEF-Cup
Geschrieben von Webmaster am 31.05.2011 um 23:30

Die 3 Turniere (U8+10, U12, U14), rechts die U8-Siegerehrung.
Vielen Dank an Werner Paulus für die Fotos!
( )

Schach am Himmelfahrtstag
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 31.05.2011 um 11:20
Diese Woche Donnerstag (2.6.) findet der Vereinsabend trotz des Feiertages für Jugend und Erwachsene normal statt. Es besteht Gelegenheit, eine Geburtstagskarte für ein Ehrenmitglied zu unterschreiben.
( )

Ingo gewinnt Vereinspokal
Geschrieben von Turnierleiter am 30.05.2011 um 18:36
Ingo konnte auch die 2. Finalpartie um den Vereinspokal 2010/2011 gegen Philipp gewinnen. Damit hat er den Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigt.

Vereinspokal-Finale 2010/2011:
Ingo - Philipp 2:0

Die komplette Übersicht gibt es hier.
( )

12. DEF-Cup in Herzogenrath
Geschrieben von Oliver Schreyer am 29.05.2011 um 19:26
Nun schon zum 12.Mal richteten wir gestern unser Jugendturnier, den DEF-Cup aus (D-E-F nach den alten Altersklassen). 67 Jungen und Mädchen aus 15 Vereinen erschienen in bester Schach-Laune im HOT. Wir freuten uns, auch wieder belgische und holländische Schachkinder begrüßen zu dürfen, allen voran natürlich eine stattliche Gesandtschaft unserer Schachfreunde aus Eynatten.
Alle erlebten ein schönes Turnier in echter Schach-Atmosphäre und mit wieder viel Sonne. Großer Dank gebührt wie immer dem Verpflegungsteam (Ulla, Eva, Silvia und Susanne) und der jugendlichen Turnierleitung (Michael, Erik, Fabian, Marc und Dennis) um den Vereinsvorsitzenden Klaus.

Die Turniere waren allesamt sehr spannend. Zweimal (U14 und U12) wurde der Sieg erst durch die Buchholzwertung entschieden. Melih Ucaroglu wiederholte damit seinen Vorjahressieg, während sich Michael Hendriks 5 Jahre nach seinem Bruder in die Siegerliste eintrug. Im Turnier U10+U8 gab es in der letzten Runde ein echtes Finale, welches Raphael Kötters gegen den Turnierfavoriten Fatih Baltic für sich entschied. Für Herzogenrath startete Tobias Horbach in der U14 mit 1/4 dunkel ins Turnier, konnte sich aber noch auf den 8.Platz hocharbeiten. Sascha Seibt holte nach den 2 Punkten in Lendersdorf nun schon 3.5 - prima!

Die Top-Resultate (alle Ergebnisse links unter DEF-Cup).

U14
1. Melih Ucaroglu (KSK Eynatten) 6.0 Punkte
2. Paul Schwier (KSK Eynatten) 6.0
3. Clara Wertz (KSK Eynatten) 5.0
8. Tobias Horbach (SV Herzogenrath) 4.0
Bestes Mädchen U14: Yvonne Esser (KSK Eynatten) 3.0
(21 Teilnehmer)

U12
1. Michael Hendriks (SF Hörn) 6.5
2. Julian Liu (SV Würselen) 6.5
3. Denny Diel (SV Lendersdorf) 5.0
Bestes Mädchen U12: Julia Havenith (SV Würselen) 4.0
(19 TN)

U10+U8
1. Raphael Kötters (KSK Eynatten) 6.0
2. Fatih Baltic (SV Lendersdorf) 5.5
3. David Salama (SV Horrem) 5.0
7. Nicolas Müller (KSK Eynatten) 4.5 - Sieger U8
13. Sascha Seibt (SV Herzogenrath) 3.5
Bestes Mädchen U10: Katja Wertz (KSK Eynatten) 1.5
Bestes Mädchen U8: Dina Rachel Kogan (SV Würselen) 3.5
(27 TN)
( )

JVM-Nachholpartien
Geschrieben von Oliver Schreyer am 29.05.2011 um 19:24
Jugend-Vereinsmeisterschaft (4.Runde)
Kevin - Fabian 0:1
Milan - Martin 1:0
Julia - Christian 0,5:0,5
Tabelle und nächste Runde
( )

Knapper Sieg zum Saisonabschluß
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 22.05.2011 um 23:56
Im bedeutungslosen letzten Spiel besiegte die I. Mannschaft das Team aus Hörn mit 4,5:3,5. Somit gelang es uns, den zuvor ungeschlagenen Gästen einen Schönheitsfehler an ihren Aufstieg zu heften. Unser zweiter Platz in der Endtabelle stand bereits vor dem Spieltag fest.

Für Herzogenrath spielten: Paul 1/2, Ingo 1/2, Klaus 0, Hans-Jürgen 1, Fabian 1/2, Erik 1/2, Marc 1, Michael N. 1/2. Die erfolgreichsten Einzelspieler der Saison waren Oliver (7,5/9) und Erik (7,5/11).
( )

Mittelrhein-Blitzmeister!
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.05.2011 um 19:52
Unser Blitz-Team (Ermal, Milan, Erik, Fabian und Marc) begab sich heute nach Erftstadt zur SJM-U20-Blitz-MM. Ziel war die Qualifikation für das NRW-Turnier. Nach klaren Siegen in den ersten Runden gab es daran keinen Zweifel mehr und die Platzierung wurde interessant. Letztlich lief es auf einen Dreikampf zwischen Köln-Mülheim, Eschweiler und uns hinaus. Die Auslosung ergab, dass wir in den letzten beiden Runden zuerst gegen Eschweiler und dann gegen Köln-Mülheim antreten mussten. Letztere hatten Eschweiler bezwungen, so dass nach unserem 2:2 in der vorletzten Runde ein echtes Finale zustande kam. Dieses gewannen wir knapp, aber verdient mit 2,5:1,5 und holten so den Titel nach Herzogenrath.
Einzelergebnisse (11 Runden): Ermal 7/10, Milan 9,5/10, Erik 8/9, Fabian 10/10, Marc 5/5.
Vielen Dank auch an Dagmar fürs Fahren!

Endstand:
1. SV Herzogenrath 21:1 MP, 39.5 BP
2. SF Köln-Mülheim 20:2, 39.0
3. Eschweiler SC 19:3, 31.5

Am 10.Juli geht es nach Heiden zum NRW-Turnier.
( )

Laufende Schachsportler
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 18.05.2011 um 17:52
Am Sonntag nahm das Team "Schachverein Herzogenrath", bestehend aus Frank Offermanns und Horst & Agnes Gillessen, am Aachener Engellauf teil. Die Laufstrecke führte 10km durch den Brander Wald. Nach 1 Stunde und 1 Minute kamen die drei gemeinsam ins Ziel.
( )

Jugendturnier in Lendersdorf
Geschrieben von Oliver Schreyer am 14.05.2011 um 20:25
5 Herzogenrather legten sich heute beim 3.Turnier der Grand-Slam-Serie der Schachjugend Rur-Erft mächtig ins Zeug. Da insgesamt leider nur 38 Teilnehmer zu verzeichnen waren, spielten alle in einem Turnier (mit Altersklassen-Wertung). Die Sensation des Tages war Tobias, der mit sagenhaften 5.5/7 Dritter des Gesamtturniers, überlegener Sieger der U14 und auch bester Herzogenrather wurde. Marc holte als Vierter ebenfalls 5.5/7 und gewann damit die U16. Ermal sah mit 5/5 wie der sichere Sieger aus, unterlag dann aber noch zweimal und belegte am Ende Rang 5 (Dritter der U20). Dennis ließ einige Punkte liegen und kam schließlich auf Rang 11 ein (Platz 4 der U16). Sein allererstes Turnier beendete Sascha mit sehr guten 2 Punkten auf Rang 33 (7. der U10). Insgesamt ein sehr erfreulicher Nachmittag.

Endstand:
1. Schleker, Markus (SV Düren-Derichsw.) 5.5/7
2. Staab, Jacques (SV Lendersdorf) 5.5
3. Horbach, Tobias (SV Herzogenrath) 5.5 (Sieger U14)
4. Horbach, Marc (SV Herzogenrath) 5.5 (Sieger U16)
5. Hoti, Ermal (SV Herzogenrath) 5
..
11. Ledwon, Dennis (SV Herzogenrath) 4.5
..
33. Seibt, Sascha (SV Herzogenrath) 2
(38 Teilnehmer)
( )

Jugend-Vereinsmeisterschaft: 4.Runde
Geschrieben von Oliver Schreyer am 13.05.2011 um 12:03
Nur 3 von 7 Partien der 4.Runde der Jugend-Vereinsmeisterschaft wurden gespielt, an der Spitze läuft alles auf eine sehr enge Entscheidung hinaus.

Ergebnisse:
Erik - Ermal 0,5:0,5
Kevin - Fabian nachzuholen
Marc - Dennis 1:0
Tobias - Niklas 0:1
Milan - Martin nachzuholen
Julia - Christian nachzuholen
Sascha - Luca nachzuholen
( )

Seiten: « 139 140 141 142 143 144 145 »


easyNews 1.7.1
© 2002 - 2004 by easyscripts.org