ASVb-Spieltag im Pfarrsaal St. Marien
01.04.2011 - 13:39

Die Heimspiele des 8. ASVb-Spieltags am 9. April werden im Pfarrsaal St. Marien (Kleikstraße 56) ausgetragen, da uns das HoT an diesem Tag nicht zur Verfügung steht.

Bezirksliga: SVH II - SVG Alsdorf
Die zweite Mannschaft muß in den letzten beiden Begegnungen noch einen Tabellenplatz gutmachen. Ideal wäre hierfür ein Sieg gegen die Alsdorfer, die einen Mannschaftpunkt (und drei Plätze) vor uns liegen. Das wird aber alles andere als einfach, insbesondere wenn die Gäste ihre starken Spitzenbretter zum Einsatz bringen.

Kreisliga: SVH III - DJK Aufwärts Aachen IV
Die III. kann ohne Druck spielen und sehen, was gegen den Tabellenführer zu holen ist. Der Abstand beträgt nur zwei Mannschaftpunkte; man kann also von einer Spitzenbegegnung des Spieltags reden (die andere ist Baesweiler II - ASV IV: diese beiden Teams rangieren z.Z. zwischen uns und Aufwärts).

2. Kreisklasse: SVH IV - Eschweiler SC IV
Der Nachwuchs soll "nur" Erfahrung sammeln. Das machen sie bis jetzt ganz gut (6:8 MP). Beim Gegner spielen ebenfalls Jugendliche, evtl. an Brett 1 verstärkt durch einen 1600er.


Autor: Klaus K. Haverkamp (vorsitzender@svherzogenrath.de)
© 2024 by http://www.svherzogenrath.de