ASVb-Zwischenstand: Vierte siegt erneut
Geschrieben von Oliver Schreyer am 11.02.2012 um 18:53
Während bei unserer Zweiten und Dritten erst eine Partie entschieden ist (ein kampfloser Punkt für die Zweite), hat die Vierte bereits ihr Match unter Dach und Fach.

2. Kreisklasse:
SV Herzogenrath IV - SV Würselen IV 3:1

Für einen Auftakt nach Maß sorgte Niklas, der nach 17 Zügen Matt setzte. Auch Sascha spielte schön konzentriert und bestrafte die gegnerischen Fehler zum 2:0. Den Kampf entschied dann Christian mit seinem 4.Sieg in Folge(!). Auch Tobias musste eigentlich gewinnen, übersah mit Mehrfigur jedoch ein Matt - kommt vor. Insgesamt aber alles prima!
( )

Stadtmeisterschaft 3. Runde
Geschrieben von Turnierleiter am 10.02.2012 um 01:21
Führungswechsel in der Stadtmeisterschaft: Oliver und Erik kämpfen sich an die Spitze.
Im Duell an der Tabellenspitze erzielte Oliver Schreyer in der Eröffnung klaren Vorteil, den aber Klaus Haverkamp fast komplett wieder ausgleichen konnte, ehe Oliver dann doch einen kleinen Endspielvorteil zum Sieg nutzte. Auch Erik Schreyer gelang ein früher Bauerngewinn, den er Stück für Stück zum Gewinn ausbaute. Ü70-Champion Herbert Classen spielte gewohnt jugendlich auf Angriff, doch Erwin Sanen verteidigte umsichtig, so dass am Ende der Punkt geteilt wurde. Dagegen bestrafte Franz Johnen kleine Ungenauigkeiten von Philipp Lenemann, der schließlich das hoffnungslose Endspiel aufgab.

Oliver Schreyer - Klaus Haverkamp 1:0
Abdul Jazmati - Erik Schreyer 0:1
Willy Fuchs - Andreas Mertens (verlegt 17.2.)
David Whitmire - Lars Schmitt (wird nachgeholt 20.2.)
Herbert Classen - Erwin Sanen remis
Philipp Lenemann - Franz Johnen 0:1

Die 4.Runde wird am 23. Februar ausgetragen. Die Auslosung dazu erfolgt, nachdem die Partie Fuchs-Mertens nachgespielt ist und wird unter dem Link Stadtmeisterschaft veröffentlicht.
( )

Der Karneval regiert - wir weichen
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 09.02.2012 um 14:49
Bis zum Aschermittwoch ist der große Pfarrsaal karnevalistisch blockiert. Wir weichen wie folgt aus:

Donnerstag, 9. Februar: Jugendtraining und Stadtmeisterschaft im kleinen Saal im selben Gebäudekomplex.

Samstag, 11. Februar: 6. Runde der ASVb-Ligen. Unsere Mannschaften tragen ihre Heimspiele im altbekannten HoT aus. Die Tabellenplätze der Heim- und Gästeteams versprechen spannende Kämpfe (Zuschauer sind herzlich willkommen):

Bezirksliga: SVH II - SVG Alsdorf I
(Tabellenvierter gegen den Fünften)
Kreisliga: SVH III - SV Würselen III
(Tabellendritter gegen den Ersten!)
2. Kreisklasse: SVH IV - SV Würselen IV
(eine Begegnung im Mittelfeld der Tabelle)

Am 16.02. ("Fettdonnerstag") besteht nach Absprache im kleinen Saal Gelegenheit zum Nachspielen von Vereinsmeisterschaftspartien.
( )

Erste: Endlich mal ein glatter Sieg
Geschrieben von Oliver Schreyer am 05.02.2012 um 16:21
Unsere bisherige Saison kann man getrost als grottig bezeichnen und so spielten wir auch heute in der Mittelrhein-Liga West ein Kellerduell. Die angenehme Neuerung war, dass wir diesmal nicht ins Wackeln kamen. Mit einem kampflosen Punkt im Rücken legten Ingo und Nils mit klaren Siegen nach, Erik steuerte ein ungefährdetes Remis bei, so dass der Kampf bald entschieden war. Denn Klaus' Sieg war nur eine Frage der Zeit und auch bei Milan ging es nur um die Höhe seines Beitrages zum Mannschaftsergebnis - letztlich manövrierte er seinen Gegner im Endspiel aus. Wie schön!

SV Herzogenrath - SF Brand 5.5:2.5
(Ingo 1, Oliver +, Klaus 1, Erik 1/2, Fabian 0, Hans-Jürgen 0, Nils 1, Milan 1)
( )

Stadtmeisterschaft: Ergebnis Nachholpartie und Auslosung 3. Runde
Geschrieben von Turnierleiter am 03.02.2012 um 18:06
Eine kleine Überraschung gab es in der Nachholpartie der 1. Runde der Stadtmeisterschaft zwischen Herbert Classen und Andreas Mertens. Herbert Classen konnte sich in einer schönen Angriffspartie durchsetzen und gewann.

Damit konnte auch die 3. Runde ausgelost werden, in der es am nächsten Donnerstag (9.2.) zu folgenden Paarungen kommt:

Oliver Schreyer - Klaus Haverkamp
Abdul Jazmati - Erik Schreyer
Willy Fuchs - Andreas Mertens
David Whitmire - Lars Schmitt
Herbert Classen - Erwin Sanen
Philipp Lenemann - Franz Johnen
( )

Harmonische Generalversammlung
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 03.02.2012 um 00:19
Eine relativ kleine Schar von Mitgliedern diskutierte in der Generalversammlung harmonisch und konstruktiv verschiedene Vereinsangelegenheiten. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig ebenso wie die Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder -Klaus, Michael N., Ingo, Thuan, Oliver und Erik- sowie des Zeugwarts Fabian. Die Ehrenmitglieder Philipp und Hans-Jürgen bilden den Turnierausschuß und prüfen im nächsten Jahr die Kasse. Oliver und Philipp teilen sich die Aufgaben des Getränkewarts.
( )

Jugend-VM gestartet
Geschrieben von Oliver Schreyer am 02.02.2012 um 23:22
Die Jugend-VM startete mit 3 Favoritensiegen und einer dicken Überraschung, als Niklas als krasser Außenseiter punktete.

JVM, 1.Runde:
Erik - Tobias 1:0
Christian - Fabian 0:1
Marc - Niklas 0:1
Sascha - Dennis 0:1

Die 2.Runde findet im März statt, die Auslosung gibt es in Kürze hier.
( )

ASJ: Auch U20-II mit Auswärtssieg
Geschrieben von Oliver Schreyer am 27.01.2012 um 20:50
Nach der Ersten gewann auch die U20-II in der Aachener Jugend-MM. Ihr Spiel gegen die SF Hörn war aber deutlich spannender. Ein schönes Läuferopfer von Dennis brachte den Sieg, weil alle anderen Partien (mit ausgeglichener Glücksverteilung) remis endeten. Ergebnisseite

SF Hörn - SV Herzogenrath II 1.5:2.5
(Dennis 1, Tobias 1/2, Christian 1/2, Sascha 1/2)
( )

Stadtmeisterschaft: Ergebnisse 2.Runde
Geschrieben von Turnierleiter am 27.01.2012 um 15:41
Schreyer, Erik - Schreyer, Oliver 1/2
Haverkamp, Klaus - Whitmire, David 1:0
Mertens, Andreas - Jazmati, Abdul 1:0
Johnen, Franz - Fuchs, Willy 0:1
Sanen, Erwin - Lenemann, Philipp 1:0
Schmitt, Lars - Classen, Herbert 1:0

Anmerkungen: (1) Das Schreyersche Familienduell endete durch Remisvereinbarung, nachdem sich der Vorteil des Vaters verflüchtigt hatte. (2) Nach einer langen Theorievariante bekam Schwarz aufgrund eines unvorsichtigen Angriffszugs eine minderwertige Stellung. Statt diese zu verteidigen, suchte er sein Glück mit weiteren Opfern. Der weiße König brachte sich aber rasch in Sicherheit. (3) Im Mittelspiel mit Leichtfiguren stand Weiß besser, im Schwerfigurenendspiel (oder Mittelspiel ohne Leichtfiguren) eher Schwarz. Schließlich siegte Andreas nach fast fünf Stunden Spielzeit im Turmendspiel. (4) Willy widerlegte, nachdem sein Remisangebot abgelehnt wurde, Franz Johnens Gewinnversuche im Leichtfigurenendspiel. (5 und 6) In beiden Partien gewann Weiß eine Qualität im Mittelspiel und verwertete sie im Endspiel. Der vereinslose Teilnehmer Lars Schmitt verdiente sich so nach der Anerkennung in der 1. Runde nun auch einen zählbaren Punkt.

Die 3.Runde wird am 9. Februar ausgetragen (im kleinen Saal!).
Die Auslosung dazu erfolgt, nachdem die Partie Classen-Mertens aus der 1.Runde nachgespielt ist und wird unter dem Link
Stadtmeisterschaft veröffentlicht.
( )

ASJ: U20-I siegt gegen Post Aachen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 23.01.2012 um 22:36
Am Freitag gewann unsere U20-I in der der Aachener Jugend-MM glatt gegen Post Aachen.
Ergebnisseite

Post Aachen - SV Herzogenrath I 0.5:3.5
(Erik 1, Fabian 1, Marc 1, Kevin 1/2)
( )

Seiten: « 129 130 131 132 133 134 135 »


easyNews 1.7.1
© 2002 - 2004 by easyscripts.org