Printen-Meister Ingo & Thuan
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 23.12.2011 um 01:30
So viel Betrieb war an einem Donnerstag schon lange nicht mehr. 29 Teilnehmer, fast drei Viertel aller Vereinsmitglieder, traten zum Printenturnier an. Gut, daß die meisten am Freitag frei haben, denn es galt 13 Runden zu absolvieren, die aber auch die Jüngsten bis zum Ende um halb zwölf gut durchstanden. Drei Teams, die besonders gut harmonierten, kristallisierten sich alsbald heraus. Sie belegten in dieser Reihenfolge mit knappem Abstand die vordersten Plätze:

1. Ingo & Thuan [22MP/22]
2. Nils & Marc [22MP/21]
3. Milan & Kevin [20MP]

Komplette Tabelle siehe Menüpukt Printenturnier. Bemerkenswert war auch das erfolgreiche Comeback Toms, der an der Seite seines Bruders kämpfte. Nach der Siegerehrung wurden noch ausgiebig Tandem-Wettstreite ausgetragen, bis wir schließlich Festtagsgrüße austauschten und die Heimwege antraten.

Am kommenden Donnerstag ist kein Schach. Am 5. Januar 2012 treffen wir uns wieder zum dritten Durchgang der Blitz-VM..

Printen
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 20.12.2011 um 18:51
Wie üblich geht es im letzten Turnier des Jahres nicht um schnöde Mannschafts- und Brettpunkte oder DWZ- und Elopunkte, sondern um die (fast) allseits heiß begehrten Printen. Natürlich in unserem neuen Spielsaal, der mittlerweile hoffentlich allen Mitgliedern bekannt ist. Falls ihn jemand noch nicht kennt, ist es höchste Zeit und Donnerstag die beste Gelegenheit, ihn kennenzulernen! Kommt nach Möglichkeit alle! (Vorbereitung der Auslosung ab 19:45)

PS: Glühwein gibt es nur, wenn vorher Bedarf angemeldet wird.

SJM-U20: Klarer Sieg gegen Brühl
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.12.2011 um 14:38
Im dritten Spiel der Mittelrhein-Liga siegte unser U20-Achter heute glatt gegen den Brühler SK. Den kampflosen Punkt von Fabian bauten Erik, Marc und Ermal innerhalb von 2h mit sicheren Siegen zu einem 4:0 aus, womit der Kampf entschieden war.

SV Herzogenrath - Brühler SK 6:2
(Fabian +, Nils 1/2, Milan 0, Erik 1, Ermal 1, Marc 1, Dennis 1/2, Niklas 1)

Wir sind umgezogen!
Geschrieben von Vorstand am 13.12.2011 um 10:59
Unser Verein hat eine neues Spiellokal:

Pfarrheim St. Marien, Kleikstraße 56, 52134 Herzogenrath

Ab sofort finden die Spielabende und Mannschaftskämpfe dort statt (und ab 12.Januar auch die Stadtmeisterschaft!).

Die Wegbeschreibung wird in Kürze aktualisiert, hier schonmal eine schnelle Karte

Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 16.12.2011 um 09:29
Am Donnerstag erspielte Philipp in seiner zweiten Vereinsmeisterschaftspartie seinen zweiten vollen Punkt, indem er Felderschwächen vor Willys König ausnutzte.

Philipp - Willy 1:0

Der aktuelle Zwischenstand findet sich im Menü unter VereinsM.

Willy und Hans in Bad Bertrich
Geschrieben von Oliver Schreyer am 15.12.2011 um 22:16
Beim stark besetzten Senioren-Open von Bad Bertrich (mit 10 Titelträgern) war unser Verein durch unsere Ü70er Hans und Willy vertreten. Beide punkteten ordentlich, Willy erspielte sich auch ein sattes DWZ- und ELO-Plus.
Ergebnisseite

Erste: Remis und Umzug
Geschrieben von Oliver Schreyer am 11.12.2011 um 17:51
Beim heutigen Spiel unserer Ersten in der Mittelrhein-Liga West feierten wir zunächst mal die Rückkehr unseres alten Haudegen Guideon, der nach mehrjähriger Schachpause seinen Wiedereinstand gab. Dann spielten wir ein bisschen Schach - nicht sonderlich überragend, so dass wir trotz kampflosem Punkt (am 8.Brett!) keinen Grund hatten, uns über das 4:4 gegen stark spielende Schachfreunde aus Brauweiler zu beklagen. Hans-Jürgen erkämpfte den einzigen vollen Punkt für uns.
Der heutige Tag stand aber auch im Zeichen des Umzuges. Dank Michael und Marc war das Kisten packen schon erledigt (sagenhaft, wieviel Zeugs wir haben...), als die Erste den Transport in unser neues Spiellokal arrangierte und auch gleich noch einräumte. Quasi unser zweiter erarbeiteter Punkt.

SV Herzogenrath - Rochade Brauweiler 4:4
(Ingo 1/2, Oliver 1/2, Klaus 1/2, Guideon 0, Erik 0, Fabian 1/2, Hans-Jürgen 1, Ermal +)

Schnell-VM 2.Runde
Geschrieben von Turnierleiter am 09.12.2011 um 15:39
In der 2. Runde der Schnell-Vereinsmeisterschaft konnte sich am Ende Milan mit deutlichem Vorsprung durchsetzen. Er stand schon eine Runde vor Ende des Turniers als Sieger fest. Youngster und DWZ-Außenseiter Dennis startete mit 2 Siegen, musste dann aber dem fortschreitenden Abend Tribut zollen. Insgesamt war es ein starkes Teilnehmerfeld mit 9 Spielern.

Endergebnis nach 5 Runden:
1. Milan Jerinic - 4,5 Punkte
2. Oliver Schreyer - 3,5 Punkte
3.-5. Ermal Hoti - 3 Punkte
3.-5. Hans-Jürgen Weyer - 3 Punkte
3.-5. Fabian Horbach - 3 Punkte
6.-7. Erik Schreyer - 2,5 Punkte
6.-7. Ingo Meirick - 2,5 Punkte
8. Dennis Ledwon - 2 Punkte
9. Philipp Lenemann - 1 Punkt

Gesamtstand links unter SchnellVM

Nikolausturnier
Geschrieben von Oliver Schreyer am 08.12.2011 um 23:04
Bei uns kommt der Nikolaus mit Würfeln, denn beim Nikolaus-Turnier gibt es neben dem Gegner noch ganz andere Handicaps - auch diesmal wieder mit einigen Weltneuheiten. Dazu wie immer leckere Waffeln (vielen Dank an Eva und Ulla!) und Weihnachtsmänner.

Endstand
5 Nils/Dennis
2 Erik/Tobias
1 Marc/Kevin
3 Fabian/Christian
4 Oliver/Niklas

Stadtmeisterschaft Herzogenrath 2012
Geschrieben von Turnierleiter am 08.12.2011 um 12:18
Liebe Schachfreunde,
mit ein bisschen Vorlauf möchten wir schonmal auf die kommende Herzogenrather Stadtmeisterschaft hinweisen, die am 12.Januar beginnt - dann schon unter den schönen Spielbedingungen in unserem neuen Spiellokal Pfarrsaal St. Marien, Kleikstraße 56 in Herzogenrath. Jeder Schachspieler ist herzlich willkommen!
Ausschreibung beim ASVb

Seiten: « 132 133 134 135 136 137 138 »

easyNews 1.7.1