Vereinsmeisterschaft - Runde 6+7
Geschrieben von Oliver Schreyer am 15.01.2010 um 08:16
Ergebnisse von gestern:

Willy Fuchs - Hans Schemmel 1/2
Milan Jerinic - Oliver Schreyer 0:1
( )

SVM: 1.Mannschaft nur Remis
Geschrieben von Oliver Schreyer am 10.01.2010 um 18:56
SV Herzogenrath - SV Lendersdorf 4:4
Natürlich wollten wir gegen den Tabellenletzten gewinnen. Nach einem kampflosen Punkt an 1, Fabians Sieg und ein paar Remis stand es auch 3.5:2.5 bei 2 ausstehenden Gewinn-(auf jeden Fall Nichtverlier-)Partien für uns. Doch taktische Aussetzer reduzierten die Restpunktmenge zu stark.
( )

Kein ASVb-Spieltag am Samstag!!
Geschrieben von Oliver Schreyer am 08.01.2010 um 22:06
Wie der ASVb-Webseite zu entnehmen ist, wird der Spieltag für diesen Samstag, 9.1. wegen Unwetter abgesagt.

Der SVM-Spieltag findet statt!! Die 1.Mannschaft spielt also 11.00Uhr im HOT gegen den SV Lendersdorf!
( )

Blitz-Vereinsmeisterschaft Runde 3
Geschrieben von Ingo Meirick am 08.01.2010 um 19:34
Endstand nach 10 Runden:

1. Ingo Meirick 9 P.
2. Hans-Jürgen Weyer 7,5 P.
3. Oliver Schreyer 7 P.
4. Milan Jerinic 4 P.
5. Gernot Herma 1,5 P.
6. Klaus Haverkamp 1 P.

Es wurde doppelrundig gespielt!

Gesamtstand siehe hier
( )

U20 gewinnt ASJ-Spitzenspiel
Geschrieben von Oliver Schreyer am 07.01.2010 um 23:21
Heute empfingen wir die Eynattener Schachfreunde zu 2 Spielen der Aachener MM. Dabei musste sich unsere U20 den Sieg im Spitzenspiel hart erkämpfen, nachdem Niklas P. eine starke Schwarz-Partie in überlegener Stellung leider einzügig wegstellte. In der U16 spielten Dennis und Niklas C. sehr gute Partien, aber es reichte nicht zum Mannschaftspunkt.

U20
SV Herzogenrath - KSK Eynatten 2.5:1.5
(Fabian 1, Erik 1, Niklas 0, Michael 0.5)

U16
SV Herzogenrath - KSK Eynatten II 1.5:2.5
(Marc 0, Dennis 1, David 0, Niklas C. 0.5)
( )

Neujahrsopen Würselen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 06.01.2010 um 10:14
Gute Plätze für Ingo und Klaus beim stark besetzten Schnellschach-Turnier in Würselen:

8. Ingo Meirick 5.5/9
16. Klaus Haverkamp 5
Endstand
( )

25. Post-Open in Düsseldorf
Geschrieben von Klaus Haverkamp am 02.01.2010 um 12:49
Die Herzogenrather Teilnehmer mußten bittere Schlußrundenniederlagen hinnehmen.

19. FM Christian Braun 14 Punkte
74. Klaus Haverkamp 11 Punkte
[199 Teilnehmer, 7 Runden, Dreipunktewertung]

Hier findet man alle Ergebnisse.
( )

Deutsche Meisterschaft U16 - Abschluss
Geschrieben von Oliver Schreyer am 30.12.2009 um 21:37
Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U16 sind Geschichte. Unsere Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt, die Stimmung war super, ebenso wie der Zusammenhalt und auch die Disziplin, die so ein anstrengendes Turnier erfordert. Auf unsere 7:7 MP sind wir stolz, auch wenn sie "nur" zu Rang 13 reichten - 1 Brettpünktchen hinter dem 9. (wir gönnen uns ein wenig Wehmut angesichts der letzten Runde und des Umstandes, dass wir unter den Mannschaften mit 7MP die deutlich höchste Buchholz-Wertung aufweisen). Niemand sollte vergessen, dass es für unseren Verein eine absolute Besonderheit ist, bei einer deutschen Meisterschaft überhaupt vertreten zu sein.
Aus den erfreulichen Resultaten soll eines noch herausgehoben werden: die sensationellen 5/7, die unser Spitzenbrett "Titan" Fabian mit energischem Spiel gegen durchweg höherklassige Gegner erzielte. Echt "irre"!

Bild von der Siegerehrung
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass wir die Meisterschaft gut organisiert, die Unterbringung ordentlich und das Essen prima fanden. Und damit endet meine Berichterstattung.

An dieser Stelle möchten wir dem Aachener SV herzlich gratulieren, der bei den Deutschen Meisterschaften U14 sensationell den Titel holte!
( )

Deutsche Meisterschaft U16 - Runde 7
Geschrieben von Oliver Schreyer am 30.12.2009 um 21:12
Hallo alle,
die heutige letzte Runde hatte zu unserem Leidwesen Parallelen zur vorletzten:
SV Herzogenrath - SF Bochum 2:2
Von der Papierform her war das Match ausgeglichen. Milans Schwarz-Partie verflachte schnell zum Remis, dafür ging es bei Marc hoch her. Trotz Minusfigur kämpfte er entschlossen weiter und erreichte dank verbundener Freibauern Gegenchancen und schließlich sogar eine Gewinnstellung, die sein Gegner aber per Dauerschach noch zum Remis wendete. Gut so, denn Fabian und Erik standen klar besser - also 3:1? Nein, denn leider ging wieder was schief. Erik ließ einen einfachen Figurengewinn aus und geriet in Folge sogar noch in ein Mattnetz, aus dem er nicht entrinnen konnte. Zum Glück ließ sich unser Titan nicht aus der Ruhe bringen und sicherte mit seinem Sieg wenigstens das 2:2. Dass uns der eigentlich sichere Sieg Rang 9 beschert hätte, bereitete schon ein wenig Wehmut.
Mehr Details hier.

Bild von der letzten Runde
( )

Deutsche Meisterschaft U16 - Runde 6
Geschrieben von Oliver Schreyer am 29.12.2009 um 23:14
Hallo alle,
die 6.Runde heute Nachmittag war nichts für schwache Nerven:
SV Herzogenrath - Stader SF 2:2
Auch Stade war in der Setzliste weit vor uns zu finden (auf Rang 8 ), trotzdem war der Kampf eine klare Angelegenheit für uns. Nach Milans schnellem Remis standen Fabian und Niklas dick auf Gewinn und Erik in der Remisbreite. Doch dann fing es an. Fabian sah man die Daueranstrengung gegen stärkste Gegnerschaft deutlich an und so ist es nachzuvollziehen, dass er in hochtaktischer Stellung unter den vielen Varianten nicht die zum Gewinn (einmal sogar zum Matt in 6) fand, sondern am Ende Remis akzeptieren musste. Doch Niklas musste sein Bauernendspiel einfach gewinnen und auch das entstehende Damenendspiel bot ausreichend Siegchancen. Wirklich ärgerlich. Da Erik sicher sein Remis hielt, hieß es am Ende 2:2 und wir haben mit 6:6 einen Punktestand, der uns stolz macht. Aber es hätten eben auch schon die 7MP sein können...
Mehr Details hier.
( )

Seiten: « 161 162 163 164 165 166 167 »


easyNews 1.7.1
© 2002 - 2004 by easyscripts.org