Deutsche Meisterschaft U16 - Runde 3
Geschrieben von Oliver Schreyer am 28.12.2009 um 14:08
Hallo alle,
nur ein kleines Wunder in der 3.Runde:
SV Herzogenrath - OSG Baden-Baden 0.5:3.5
Die Top-Mannschaft der DVM lag vor der Runde hinter uns, denn sie hatten gegen Mülheim-Nord verloren und wir wurden "runtergelost". Lospech. Diesmal ließen die Gegner (an jedem Brett mit einem DWZ-Plus von mind. 400 Punkten) auch nichts anbrennen - die Schwarzpartien von Erik und Marc gingen glatt weg, Milan hatte gute Chancen, doch am Ende war es Fabian, der den (halben) Ehrenpunkt holte. Aber kein Problem - gleich beginnt die nächste Runde.


Mehr Bilder hier.
( )

Deutsche Meisterschaft U16 - Runde 2
Geschrieben von Oliver Schreyer am 27.12.2009 um 20:51
Hallo alle,
in der 2.Runde heute Nachmittag spielten wir gegen Tarrasch Nürnberg:
SV Herzogenrath - Tarrasch Nürnberg 3:1
Unsere Gegner nahmen in der Setzliste Rang 12 ein, ein Platz über uns - also ein ausgeglichenes Match. Und so ging es auch hoch und runter, Erik stand schnell auf Gewinn, Niklas kämpfte bald mit Minus-Qualität. Als aber dann Milan eine wilde Partie in des Gegners Zeitnot gewann und Fabian eine spannende Begegnung zu seinen Gunsten drehte war die Sache gelaufen.
Leider haben wir nun Lospech und bekommen mit Baden-Baden die Top-Mannschaft (es hätte auch andere Mannschaften mit 2MP gegeben). Wer schauen will, kann das hier tun.
( )

Deutsche Meisterschaft U16 - Runde 1
Geschrieben von Oliver Schreyer am 27.12.2009 um 14:06
Hallo alle,
unser "Mannschaftsbus" ist nach 4.5h Fahrt gut in Verden/Aller bei Bremen angekommen und die erste (kalte) Nacht überstanden. Heute früh stand dann die 1.Runde auf dem Plan:
SV Herzogenrath - Segeberger SF 2:2
Gegner waren die Setzlisten-Dritten, die an jedem Brett ein DWZ-Plus von mind. 200 Punkten aufwiesen. Doch unsere Mannschaft hielt von Anfang an gut dagegen, Erik und Niklas erreichten mit Schwarz remis. Nach Fabians Angriffssieg an Brett 1 hatten wir sogar die große Chance, den Kampf zu gewinnen, doch Milan überschritt in guter Stellung die Zeit. Aber ein 2:2 ist auch ein guter Auftakt.
( )

Festtagsgrüße
Geschrieben von Klaus Haverkamp am 21.12.2009 um 13:23
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Schachvereins 1949 Herzogenrath fröhliche Weihnachtstage und Glück und Gesundheit für das Neue Jahr 2010.

Unserer U16-Mannschaft wünsche ich eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft in Verden/Aller.
Wir sehen uns wieder am 7. Januar zur Blitz-VM.

( )

Printenturnier 2009
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.12.2009 um 16:50
Unser traditionelles Printenturnier bescherte 20 Teilnehmern jede Menge bester Printen und einen schönen Jahresabschluss!

Endstand:
1. Frank/Michael 13 MP
2. Oliver/Gernot 12
3. Klaus H./Niklas P. 11
4. Ingo/Hans
5. Hans-Jürgen/Fritz
6. Horst/David
7. Philipp/AHR
8. Fabian/Dennis
9. Erik/Julia
AHR="Altherrenriege"=Hans-Peter+Klaus R.+Wolfgang Wagner
( )

Gut gespielt, U12!
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.12.2009 um 08:43
In der Aachener MM empfing unsere U12 gestern die hoch favorisierte Mannschaft aus Eynatten. Tobias, Luca, und Renata spielten gute, konzentrierte Partien und an 2 Brettern standen wir mit Materialvorteil auf Gewinn. Letztlich setzte sich aber doch an allen Brettern die größere Erfahrung der jungen Eynattener durch. Macht nix!

SV Herzogenrath - KSK Eynatten 0:4
(Tobias, Luca, Renata je 0)
( )

Printenturnier
Geschrieben von Klaus Haverkamp am 15.12.2009 um 10:49
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen zum Printenturnier, das am kommenden Donnerstag (17.12.) im bewährten Modus ausgetragen wird. Beginn ist um 20 Uhr. Bitte seid um 19:45 im HoT, damit die Spielpartner ausgelost werden können. Wie üblich wird es bei diesem Turnier nur Gewinner geben.
( )

1.Mannschaft gewinnt in Eilendorf
Geschrieben von Oliver Schreyer am 13.12.2009 um 17:53
Arminia Eilendorf - SV Herzogenrath 3.5:4.5
In einem harten 6h-Kampf konnte unsere Mannschaft die Eilendorfer Schachfreunde niederringen. Die Entscheidung hätte etwas früher fallen können, aber durch einiges Auf und Ab blieb es Erik vorbehalten, in der finalen Zeitnotphase ein kompliziertes Endspiel nach Hause zu bringen. Auch Paul und Frank gewannen, Ingo, Oliver und Fabian spielten remis.
( )

ASVb-Mannschaftskämpfe
Geschrieben von Oliver Schreyer am 11.12.2009 um 21:15
2. Kreisklasse
Übach-Palenberg IV - SV Herzogenrath IV 3:1
Beim Extraspieltag der 2.Kreisklasse war für unsere Vierte weit mehr drin als der Sieg von Christian. Aber das wird noch.
( )

"Mannschaftsbus" für die DVM
Geschrieben von Oliver Schreyer am 06.12.2009 um 17:32
Für den Transport unserer U16-Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft bei Bremen stellte uns heute das Autohaus Thüllen ein geeignetes Auto zu "sportfreundlichen" Konditionen zur Verfügung. Besten Dank!
( )

Seiten: « 162 163 164 165 166 167 168 »


easyNews 1.7.1
© 2002 - 2004 by easyscripts.org