Geschrieben von Oliver Schreyer am 26.03.2009 um 23:41
Klaus Haverkamp - Milan Jerinic 1:0

Nachtrag ASJ-MM
Geschrieben von Oliver Schreyer am 25.03.2009 um 11:16
Unsere U16-II erreichte im letzten Spiel ein 2:2 in Kalterherberg und beendet damit die Saison etwas unter den Erwartungen auf einem Mittelfeldplatz. Fleißigste Punktesammler waren Marc Horbach und Martin Dylong mit 4/6.

ASJ-U16-Klasse
SC Kalterherberg - SV Herzogenrath II 2:2
(Nils, Marc 1, Martin, Christian 0)

IM-Norm für Christian Braun
Geschrieben von Oliver Schreyer am 23.03.2009 um 14:19
Wir gratulieren unserem Schachfreund Christian Braun für das Erreichen seiner 2. IM-Norm bei den Belgischen Interclub-Meisterschaften.

Donnerstag unten
Geschrieben von Oliver Schreyer am 23.03.2009 um 13:21
Am Donnerstag ist der Saal durch eine Großveranstaltung belegt, deshalb finden Training/Spielabend unten im HOT (Eingang rechts) statt.

Nachtrag: Weitere Wahlen
Geschrieben von Klaus Haverkamp am 18.03.2009 um 17:25
Die folgenden Wahlen (die übrigens alle einstimmig erfolgten) wurden noch nicht in den Neuigkeiten bekanntgegeben:

Boris Rosenbaum ist unser neuer Zeugwart in Nachfolge von Klaus Riege. Dr. Herbert Classen und Georg Geyer werden im Januar 2010 die Kasse prüfen. René Mertens und Hans-Peter Holly bilden weiterhin zusammen mit dem Turnierleiter den Spielausschuß.

NRW-U16
Geschrieben von Oliver Schreyer am 15.03.2009 um 19:31
Im ersten Spiel der NRW-U16-Liga siegte unsere Mannschaft mit 4:0 (oder 12:4, wie es auf NRW-Ebene heißt). Das klare Resultat musste hart erkämpft werden - bis zur 3.Stunde war das Match noch völlig offen, an allen Brettern mussten wir lange um Vorteil ringen.

SV Herzogenrath - SF Schwerte 4:0
(Mehdi, Erik, Fabian, Niklas je 1)

ASJ-Einzelmeisterschaften
Geschrieben von Oliver Schreyer am 15.03.2009 um 19:24
Bei den Aachener Einzelmeisterschaften qualifizierte sich Marc Horbach für die Mittelrhein-Meisterschaften. Ermal Hoti verpasste dieses Ziel leider in einem dramatischen Stichkampf gegen Nils Henrotte (Eschweiler), der nach 2:2 im Schnellschach und 2:2 im Blitzschach in einer "sudden death" Blitz-Partie entschieden wurde.

3. Ermal Hoti
4. Milan Jerinic

3. Marc Horbach

6. Luca Lichter
9. Tobias Horbach

ASVb-Mannschaftskämpfe
Geschrieben von Oliver Schreyer am 15.03.2009 um 18:05
Eigentlich könnte man von einem "Wurm-Tag" sprechen, denn beim Aufstellen der Herzogenrather Mannschaften war irgendwie der Wurm drin - 3 von 4 Teams mussten kampflose Punkte abgeben. Die Ergebnisse waren dann teilweise deutlich erfreulicher.

SV Würselen II - SV Herzogenrath II 2.5:4.5
Die Gegner der zweiten Mannschaft hatten noch mehr Besetzungsprobleme, so dass ein Brett 0:0 gewertet wurde.
Nun führt die Zweite mit 3 MP Vorsprung die Tabelle an.

Bezirksklasse
SF Brand II - SV Herzogenrath III 3:5
Mit nur 6 Mann Besatzung fuhr die Dritte einen klaren Sieg ein und rutscht in der Tabelle auf den dritten Rang vor. Ursprünglich nur auf Klassenerhalt aus, wird der Blick nun nach oben gerichtet.

1. Kreisklasse
SF Brand III - SV Herzogenrath IV 5:1
Die Vierte konnte 2 kampflose Minuspunkte nicht kompensieren und büßte die Tabellenführung ein. Schade.

2. Kreisklasse B
SV Herzogenrath V - SG kohlscheid II 0:4
Gegen den Tabellenführer war unsere junge fünfte Mannschaft klarer Außenseiter. Trotzdem liegt das Saison-Endresultat (die 2.Kreisklasse ist beendet) von 6:8 Punkten deutlich über den Erwartungen. Bester Mannschaftsspieler wurde Milan Jerinic mit 4/5.

U16 wieder Aachener Meister
Geschrieben von Oliver Schreyer am 13.03.2009 um 23:17
Im letzten Spiel der ASJ-U16-Liga besiegte unsere erste Mannschaft das Team aus Eynatten mit 3:1 und verteidigt mit 12:0 MP souverän den U16-Titel. Obwohl der Kampf bei unseren belgischen Schachfreunden mit einer Niederlage begann, war der Sieg letztlich ungefährdet.
Unsere dritte Mannschaft (mit 3 U12-Spielern) verlor trotz Ermal's 4.Sieg erwartungsgemäß, konnte aber eine Menge dazulernen.

U16-Liga
KSK Eynatten I - SV Herzogenrath I 1:3
(Erik, Fabian, Niklas P. 1, Milan 0)

U16-Klasse (Nachholspiel)
SV Herzogenrath III - KSK Eynatten II 1:3
(Ermal 1, Niklas C., Tobias, Renata 0)

René Mertens ist neuer Kassierer
Geschrieben von Klaus Haverkamp am 13.03.2009 um 13:06
Die Außerordentliche Mitgliederversammlung wählte gestern einstimmig René Mertens zum neuen Kassierer. René übernimmt die Vereinskasse vom Vorsitzenden, der sie seit dem 22. Januar kommissarisch geführt hatte.

Beiträge können auf das Vereinskonto (siehe Menüpunkt "Kontakt") überwiesen werden. Für Fragen zu Beitragszahlungen oder Spenden steht der neue Kassierer zur Verfügung, zum Beispiel per E-Mail an kassierer@svherzogenrath.de.

easyNews 1.7.1