NRW-Jugendliga: Noch ein hoher Sieg zum Abschluss
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.04.2013 um 16:35
Rheydter SV - SV Herzogenrath 1,5:6,5 (11:21)

Im letzten Spiel der NRW-Jugendliga verschlug es unseren U20-Achter nach Mönchengladbach. Obwohl der Titegewinnn schon unter Dach und Fach war (Link), sollte natürlich auch gegen den Tabellenletzten ein Sieg her. Und schon nach einer halben Stunde klingelte es das erste Mal im Punktetöpfchen: Ermal's Gegner gab nach grobem Einsteller auf - 1:0. Der Kampf war aber trotzdem kein Selbstläufer, die meisten Bretter sahen längere Zeit bestenfalls leichte Vorteile auf unserer Seite. Dennis verdichtete seine bessere Position besonders schön - 2:0. Dann aber erstmal das 2:1: Sascha, heute nochmal Ersatz, war nicht gut aus der Eröffnung gekommen und im Endspiel chancenlos. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag: Nils, Marc und Fabian erhöhten mit glatten Siegen auf 5:1. Auch Alex hatte eine Figur mehr, brauchte nur ein wenig länger - 6:1. Als Letzter bearbeitete Erik seinen Gegner, doch war im Leichtfiguren-Endspiel trotz Mehrfigur nicht mehr als Remis drin.
Insgesamt dann doch der erwartet souveräne Sieg!
NRW-Ergebnisseite

Der U20-Achter im letzten Spiel.

Und das war's dann also. Unser NRW-U20-Achter feiert "zu Null" (Mannschaftspunkte) den Titel in der NRW-Jugendliga-West. Jede Menge Brettpunkte wurden eingefahren (42,5 genau - also über 6 pro Spiel), wobei Nils mit 6,5/7 die meisten beisteuerte. Damit liegen wir auch in der Jahreswertung der SJNRW vorn (hier, unten )
Nimmt man noch die Staffelsiege unserer ASJ-Mannschaften hinzu (Link), darf man von einer traumhaften Saison sprechen.