ASVb: Dritte mit wichtigem Sieg
Geschrieben von Oliver Schreyer am 13.04.2013 um 20:26
1. Kreisklasse: SF Baesweiler III - SV Herzogenrath III 2:4

Unsere Dritte hatte nach einem sehr guten Saisonstart die letzten beiden Kämpfe verloren und wäre bei einer weiteren Niederlage doch noch in den Abstiegsstrudel geraten. Deshalb sollte heute ein Sieg her, aber es begann gar nicht gut. Sascha verlor eine Figur, später Christian ebenso und auch Tobias kam ein Bauer abhanden. Doch dann hatte Tobias eine Idee, opferte eine Figur und tatsächlich - der Gegner wurde mattgesetzt. Damit drehte sich das Match zu unseren Gunsten. Niklas legte kurz darauf nach einem gegnerischen Einsteller das 2:0 nach und Kevin, der zwischenzeitlich sehr bedenklich stand, nahm ebenfalls das angebotene Material zum 3:0. Da Dennis, der eine sehr gute positionelle Partie spielte und im Endspiel über einen Mehrbauern verfügte, nicht mehr verlieren konnte, war die Sache gelaufen. Sascha und Christian mussten zwar wie erwartet aufgeben, aber Dennis spielte sein Endspiel sauber zum vierten Punkt zu Ende. Damit ist das Abstiegsgespenst eine Runde vor Schluss komplett gebannt. Sehr schön!