ASJ-MM: U20-II spielt Remis in Eupen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 16.03.2013 um 15:40
In der U20-Bezirksklasse ("Klasse 1") der Aachener Jugend-MM fand heute das "Endspiel" statt, denn sowohl Rochade Eupen als auch unsere Zweite waren bis dato verlustpunktfrei. Dementsprechend entwickelte sich ein spannendes Match, in dem beide Mannschaften den Sieg hätten davontragen können. Zunächst gewann Niklas eine Figur (nachdem sein Gegenüber gute Chancen ausgelassen hatte), doch gewährte er im Endspiel den gegnerischen Türmen Zutritt zur 7.Reihe und die Partie endete mit Dauerschach (und es hätte leicht noch schlimmer kommen können). Auch bei Christian gab es heikle Momente, doch dann fing er sich einen verlaufenen Springer. Den Punkt machte er allerdings nicht "direkt", sondern über den Umweg eines fast studienartigen Springeropfers, wonach der verbliebene Randbauer zur Dame ging. Auch ok. Weniger gut lief es bei Tobias, der schon klaren Vorteil hatte, ehe er beim Versuch, unbedingt kein Material zu verlieren plötzlich mattgesetzt wurde. Dennis spielte eine sehr interessante Partie, in der er sein positionelles Übergewicht leider nicht verwerten konnte. Insgesamt ein gerechte Mannschaftsremis und wir warten nun auf das Ergebnis eines Nachholspiels der Eupener, bevor wir wissen, ob am Ende Platz 1 oder 2 steht. In jedem Fall eine tolle Saison der Zweiten ohne Niederlage. Topscorer waren Dennis und Christian mit je 3,5 Punkten.

Rochade Eupen - SV Herzogenrath II 2:2
(Dennis 1/2, Tobias 0, Christian 1, Niklas 1/2)

ASJ-Ergebnisseite