SVM-Verbandsliga West, 8. Spieltag
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 04.03.2013 um 22:22
Am Sonntag wurde der 8. Spieltag in der Mittelrhein-Liga komplettiert. Da wir es in der vorgezogenen Begegnung in Lendersdorf versäumten, uns frühzeitig nach unten abzusichern (Bericht), interessieren uns hauptsächlich die Auswirkungen auf den Abstiegskampf. (Die Aufstiegsfrage und das Treiben des Spitzenreiters können uns mangels realistischer Ambitionen schon seit längerem egal sein.)

Horrem - Hörn 4,5:3,5
PTSV Aachen - ASV II 4,5:3,5
PTSV [12 Punkte] und Horrem [10] bleiben vor uns; Hörn [7] und ASV II [6] bleiben hinter uns. Letztere zeigten mit den knappen Niederlagen zwar, daß sie noch lange nicht abzuschreiben sind, schwächten sich aber erneut, indem sie jeweils ein Brett kampflos abgaben.

Eilendorf - Eschweiler 3:5
Eschweiler [7] macht Boden gut, Eilendorf [5] tritt auf der Stelle.

Erftstadt - Düren-Derichsweiler 5:3
Erftstadt [10] liegt jetzt vor uns, während die glücklosen Dürener [0] uns nicht mehr überholen können und nur noch theoretische Rettungschancen haben.

Unser Ergebnis kennen wir schon (Lendersdorf [8] - SVH [8] 4,5:3,5); außerdem gab es noch eine deutliche Niederlage der Kerpener [9], die noch nicht 100%ig auf der sicheren Seite sind, gegen den Ligaprimus. Zum weiteren Spekulieren verweise ich die Leser auf die Tabelle.