Rurtalpokal: Starke Herzogenrather
Geschrieben von Oliver Schreyer am 16.02.2013 um 21:21
Der Rurtalpokal in Düren ist ein großes Jugendturnier, zu dem wir alljährlich fahren - diesmal mit 3 Abgesandten: Tobias und Niklas in der U16 und Sascha in der U12. Das Spitzenergebnis gelang dabei Sascha, der immer vorn mitspielte und in der letzten Runde gar an Brett 1 auftauchte (wo er allerdings auf einen übermächtigen Gegner traf). 6/9 und Rang 6 unter 60 Teilnehmern ist dennoch eine tolle Leistung. Auch Tobias gelang eine Top-10-Platzierung - er holte im Schlussspurt noch 5.5/9 und wurde Siebter. Mit 5/9 ebenfalls über 50% erreichte Niklas Rang 13. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ergebnisseite

U12 (60 TN)
1. Fatih Batic (SV Lendersdorf) 9/9
2. Raphael Kötters (KSK Eynatten) 7,5
3. Sebastian Scholz (Königsspringer Iserlohn) 7
...
6. Sascha Seibt 6

U16 (29 TN)
1. Moritz Kremer (SV Mühlheim-Nord) 7,5
2. Maximilian Vavro (SV Mühlheim-Nord) 7
3. Melih Ucaroglu (KSK Eynatten) 6.5
...
7. Tobias Horbach 5,5
...
13. Niklas Colling 5


Sascha in der letzten Runde an Brett 1 gegen den Turniersieger.
( )