SVM: Erste mit erwarteter Niederlage
Geschrieben von Oliver Schreyer am 03.02.2013 um 17:52
SV Herzogenrath - Aufwärts Aachen II 2:6

Beim Spiel Tabellenführer gegen Zweiter (bzw. Führender der Abstiegszone - nettes Bonmot aus Kerpen) war die spannendste Frage, wieviel Aufwand Aufwärts in einen Sieg investieren* würde, nachdem sie letzte Runde sensationell gegen Lendersdorf verloren hatten. Um es kurz zu machen - es war genug (200-300 DWZ-Punkte pro Brett). Der Kampf gestaltete sich trotzdem lange Zeit ausgeglichen und es waren auch noch mehr Zähler für uns drin, aber am Ende geschah das Normale. Unseren Ehrenpunkt holte Hans-Jürgen; Nils und Klaus steuerten Remisen bei. Und nun verabschiedet sich Aufwärts hoffentlich endlich aus unserer Liga.

*Anmerkung K.H.: Die Schachfreunde vom DJK Aufwärts legen Wert auf die Feststellung, daß nicht in Form von Spielerbezahlung "investiert" wurde.