NRW-Jugendliga: 4.Sieg im 4.Spiel
Geschrieben von Oliver Schreyer am 27.01.2013 um 17:11
In der 4.Runde der NRW-Jugendliga bekamen wir es mit der SG Porz II zu tun - einem Spitzenteam der Liga. Beide Mannschaften benötigten Ersatzspieler, Porz ein paar mehr als wir (aber sie haben auch viel mehr...), so dass wir leicht favorisiert ins Rennen gingen. Bei uns spielten wie schon gegen Fritzdorf Tobias und Sascha an den Brettern 7 und 8 - und holten wieder wichtige Punkte (1,5). Unsere Mannschaft wackelte kurz, als Marc in sehr guter Stellung einem taktischen Schlag erlag (nachdem er die verkorkste Eröffnung schon wieder ausgebügelt hatte). Doch nach glatten Weiß-Siegen von Käptn Nils und Fabian, der sich somit erfolgreich zurückmeldete, und einem (leicht schmeichelhaften) Remis von Alex stand es 4:2 und die Sache war erledigt. Zwar hatte sich Ermal in seiner starken Partie verrechnet, so dass es nicht zum Sieg reichte, aber am Remis gab es nie Zweifel. Auch Erik, dessen Partie als letzte zu Ende ging, hatte für die Qualität einen Bauern und sehr gutes Spiel bekommen und war nie in Verlustgefahr. Schließlich Remis und 5:3 (oder 18:14 in NRW-Sprache). Damit sind wir dem angestrebten Gewinn der Liga ein gutes Stück näher gekommen.

SV Herzogenrath - SG Porz II 5:3
(Erik 1/2, Nils 1, Ermal 1/2, Fabian 1, Alex 1/2, Marc 0, Tobias 1, Sascha 1/2)