Neues Ehrenmitglied Wolfgang Koerver
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 21.12.2012 um 00:11
Im Rahmen des Printenturniers erhielt das neue Ehrenmitglied Wolfgang Koerver vom Vorsitzenden Klaus seine Urkunde. Wolfgang gehört dem Verein seit 1972 an. Er war zwei Mal Vereinsmeister (1975 und 1977) und einmal Pokalsieger (1979). 1986 war er für ein Jahr Vorsitzender. Der Jubilar spielte lange erfolgreich in der I. Mannschaft und ist seit sieben Jahren "Edelreservist" in der II. Mannschaft. Wolfgang bedankte sich mit einer Vereinsrunde und einer Spende. In einer kurzen Ansprache empfahl er den Jugendlichen, dem Schach treu zu bleiben, weil man daran sein Leben lang Freude haben kann.

Herbert Classen ist ebenfalls seit diesem Jahr Ehrenmitglied, war aber am Donnerstag verhindert und erhält seine Urkunde später.