ASJ-EM: 2 Meister und ein Vize
Geschrieben von Oliver Schreyer am 16.12.2012 um 17:11
Heute gingen die Aachener Jugend-Einzelmeisterschaften zu Ende und wer hätte das gedacht - alle 3 Herzogenrather waren ganz vorn dabei. Nils dominierte mit 6.5/7 das U20-Turnier (mit den gesammelten Altersklassen U16-U18-U20) und wurde souverän U20-Meister. Im selben Turnier gelang Niklas als krasser Außenseiter die größte Überraschung - seine 4/7 bedeuteten 170 Punkte DWZ-Plus und den geteilten zweiten Rang in der U16-Wertung. Durch 4 punktgleiche Spieler wurde ein Stichkampf notwendig, den Niklas tatsächlich für sich entscheiden und damit als U16-Vizemeister die Mittelrhein-Qualifikation erringen konnte. Ebenfalls qualifiziert ist Sascha, der neue Aachener Meister U12. Sein heutiges Remis gegen den U14-Vizemeister reichte Sascha, um mit 4.5/7 die U12-Wertung (im U12-U14-Turnier) zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle drei! Ein tolles Turnier aus Herzogenrather Sicht!
Ergebnisseite

Die 2 Aachener Jugend-Meister aus Herzogenrath