ASJ-MM: U20-I nur Remis in Kohlscheid
Geschrieben von Oliver Schreyer am 14.12.2012 um 23:03
In der U20-Liga der Aachener Jugend-MM kam unsere erste Mannschaft heute überraschend nicht über ein Remis beim Nachbarverein SG Kohlscheid hinaus. Zwar hatten wir mit Niklas einen Ersatzspieler an Bord, doch an den ersten drei Brettern waren wir klar favorisiert. Aber wie es so gehen kann bei Vierermannschaften - ein schnelles 0:1 (durch Niklas, der letztlich zu viele Fehler machte) und schon darf keiner mehr verlieren. Erik glich zunächst sicher aus und Marc hatte einen Mehrbauern, doch bei Nils ging es hoch her. Zwar schien er dann langsam die Oberhand zu gewinnen, aber ein Patzer beim Übergang ins Endspiel kostete eine Figur und die Partie. Zum Glück blitzte Marc seine Stellung trotz Zeitnot noch zum 2:2-Ausgleich.
Ergebnisseite

SG Kohlscheid I - SV Herzogenrath I 2:2
(Nils 0, Erik 1, Marc 1, Niklas 0)