NRW-Jugendliga: Trauma überwunden
Geschrieben von Oliver Schreyer am 25.11.2012 um 13:48
Die 3.Runde der NRW-Jugendliga bescherte uns mit dem TTC Fritzdorf einen besonderen Gegner: in der vorletzten Saison hatten wir gegen diese Mannschaft durch ein unglückliches (dummes) 4:4 den Aufstieg in die NRW-Liga verpasst (Link). Diesmal wollten wir es besser machen, hatten allerdings zum ersten Mal leichte Besetzungssorgen, wodurch Tobias und Sascha als Ersatz zum Einsatz kamen. Den Fritzdorfern ging es nicht anders - sie mussten sogar ein Brett freilassen (worüber uns diese nette Mannschaft im Voraus informierte).
Zum Spielverlauf: In nur 15min spielten Sascha und sein Gegner 40 Züge an Brett 8 und bei diesem Tempo ist gegen Sascha's Taktik-Blick wenig auszurichten - 2:0 für uns und ein Blick auf die Bretter deutete bereits früh auf einen hohen Sieg. Als nächstes stellte die Gegnerin von Tobias eine Figur weg - 3:0. Eine wirklich beeindruckende Vorstellung gelang Ermal, der an Brett 3 mit Schwarz die Stellung seines keineswegs schwachen Gegners "zerdrückte" - 4:0. Viel Freude bereitete auch Dennis, dessen Gegner DWZ-Favorit war, aber gegen Dennis' druckvolles Spiel keine Chance hatte - 5:0. Erik und Marc machten sich jetzt nicht mehr die Mühe, ihre Stellungen auszuspielen und gaben Remis, wonach Milan mit einem souveränen Weißsieg den Schlusspunkt setzte - 7:1 (oder 22:9 nach NRW-3-Punkte-Wertung, in der ein kampfloser Sieg 3:0 gewertet wird).
Dolles Ding!

SV Herzogenrath - TTC Fritzdorf 7:1
(Erik 1/2, Nils +, Ermal 1, Milan 1, Marc 1/2, Dennis, Tobias, Sascha je 1)