Bezirksliga: Knappe Niederlage für SVH II
Geschrieben von Ergebnisdienst am 18.11.2012 um 03:35
Unsere zweite Mannschaft verlor heute in Roetgen mit 3,5:4,5. Frank und Achim gewannen ihre Partien. Horst, Lars und Michael remisierten. Die II. Mannschaft steht jetzt mit 4:4 in der Tabellenmitte.

Mannschaftsführer Horst berichtet:
Das war das alljährliche Desaster gegen Roetgen! Recht früh erhielten Michael und dann auch Lars Remisangebote der Gegner, die sie aufgrund ihrer Stellung annehmen mussten. Kurz danach verlor Gernot eine Figur und gab auf. Nicht viel später wurde Reinhard von seinem Gegner überspielt und gab ebenfalls auf. Ca. eine Stunde später gab sich auch Frans geschlagen, Zwischenstand 4:1 gegen uns. Achim spielte die sauberste Partie und gewann nach vier Stunden. Ich musste mich leider mit einem Remis im Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern und Minusbauern zufrieden geben, wodurch der Kampf verloren war. Nach über 5 Stunden gewann Frank sein Endspiel, wodurch das Gesamtergebnis mit 3,5:4,5 noch gar nicht einmal so schlecht aussah.