ASVb-Ligen: Dritte mit erstem Sieg
Geschrieben von Oliver Schreyer am 17.11.2012 um 21:38
1.Kreisklasse: SF Kalterherberg III - SVH III 2:4

Zur weiten Reise nach Kalterherberg konnten wir nur zu fünft aufbrechen, doch die Mannschaft ließ sich weder davon, noch von der (gefühlt) sibirischen Kälte im Spiellokal beeindrucken. Sascha stellte schon bald mit gewohnter taktischer Stärke den Ausgleich her und wenig später brachte uns Tom in Führung. An den übrigen Brettern hatte Kevin nach misshandelter Eröffnung in die Partie zurückgefunden, Dennis einen Bauern mehr und Niklas eine Qualität weniger. Niklas setzte seinen Gegner aber schön unter Druck und gewann schließlich sogar eine Figur, doch der Gegner zwang ihn mit einer Mattdrohung zum Dauerschach - ein spannendes Remis. Daraufhin gab auch Kevin seine mittlerweile leicht bessere Stellung Remis und sicherte so den Mannschaftssieg, da Dennis nicht mehr verlieren konnte. Dennis zeigte dann noch gute Technik und gewann sein Endspiel sicher. Insgesamt ein sehr schöner Mannschaftserfolg!