SV Herzogenrath II - SC Kalterherberg 4,5 : 3,5
Geschrieben von Horst Gillessen am 29.10.2012 um 08:37
Der Mannschaftsführer berichtet:

Das war wahrlich ein Kampf! Nach 2,5 Stunden sah es schon nach einem klaren Sieg für unsere Gegner aus, ohne dass eine Partie entschieden war.
Als erster remisierte dann Wolfgang an Brett 7, bevor Frans an Brett 3 siegreich seinen Gegner überspielte. Im Gegenzug verlor Lars an Brett 5 nach Qualitätsverlust. In typischer Manier düpierte Philipp seinen Gegner an Brett 6, der nur kurz vor dem Matt aufgab. Ich konnte meine Partie an Brett 2 nach zwischenzeitlicher Verluststellung mit 2 Minusbauern in einem langen Endspiel doch noch remis halten. Eine ähnliche Stellung an Brett 1 hatte Reinhard, der das Endspiel jedoch aufgrund eines Patzers verlor. Gernot hatte gegen Horst Pagnia eine Betonstellung aufgebaut, so dass er ein Remis an Brett 8 erreichte. Schließlich hing der Ausgang des Kampfes von Achim ab, der nach wechselhaften Vorteilen an Brett 4 das Endspiel gegen 21.30 Uhr für sich entschied.
Damit stand unser Sieg mit 4,5 : 3,5 Punkten fest.