ASJ-MM: Super Saisonstart
Geschrieben von Oliver Schreyer am 25.10.2012 um 23:12
Heute spielten beide U20-Mannschaften ihre Erstrunden-Spiele in Liga und Klasse 1 der Aachener Jugend-MM - mit sehr erfreulichen Resultaten. Unsere Erste erkämpfte gegen Mitfavorit Aachener SV einen knappen Sieg und die Zweite dominierte Post Aachen mit 4:0.
Für die Erste begann es weniger erfreulich, als Nils nach einem Einsteller aufgeben musste, wobei zu diesem Zeitpunkt die anderen 3 schon Vorteil erarbeitet hatten. Erik machte dann auch rasch den Sack zum Ausgleich zu, doch Fabians Mehrqualität erwies sich als schwer zu gewinnen und bei Marc war der Vorteil auch nicht in Stein gemeißelt. Dann nutzte Fabian jedoch einen Fehler seines Gegners zum taktischen Schlag im Endspiel und beim Stande von 2:1 gab Marc seine Mehrbauern-Stellung Remis zum Mannschaftssieg.
Bei der Zweiten gewann wie gewohnt Sascha als Erster (länger nachdenken wäre aber auch ok), kurz darauf erhöhte Niklas auf 2:0. Sehr überlegt verwertete dann Tobias seinen Materialvorteil. Den schwersten Gegner hatte Dennis an Brett 1, doch auch ihm gelang ein glatter Sieg mit Schwarz. Prima!
Ergebnisseite

SV Herzogenrath I - Aachener SV 2,5:1,5
(Nils 0, Fabian 1, Erik 1, Marc 1/2)

SV Herzogenrath II - Post Aachen 4:0