Neues zum Eurode-Turnier
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 03.10.2012 um 11:20
Jetzt unterstützt auch die Presse die Werbung für das Eurode-Turnier am 4. November. Am Montag fand eine Pressekonferenz in Rolduc statt. Am Dienstag berichteten Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten unter dem Titel Grenzüberschreitendes Schachturnier in Abtei Rolduc. Auch die "Super-Sonntag" wird in der nächsten Ausgabe einen Artikel bringen. Auf der Website der Stadt Herzogenrath findet sich eine Pressemitteilung auf der Startseite. An allen Schulen in Herzogenrath und Kerkrade wurde mit Handzetteln geworben.

Es ist zu hoffen, daß auf diese Weise viele Jugendliche und erwachsene Hobbyspieler angesprochen und motiviert werden. Mitglieder, die solche kennen, sollten diese auch noch einmal ansprechen und ihnen Handzettel geben (die gibt's beim Vereinsabend). Wünschenswert ist weiterhin, daß möglichst alle Vereinsmitglieder in der Vereinsspielerklasse teilnehmen. Dazu beachtet bitte den Anmeldeschluß 21. Oktober.

Auf der Eurodeturnier-Seite sind jetzt auch Zeitplan und Preisschema verlinkt.