8:2 für Christian im Simultan
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 31.08.2012 um 08:05
Am Donnerstag besuchte uns der frisch ernannte Internationale Meister Christian Braun zu einer Simultanveranstaltung. Sechs Spieler der I. Mannschaft, zwei aus der II., einer aus der III. und ein Gast traten gegen unseren Ex-Vereinskameraden an. Mit sieben Siegen bei einer Niederlage und zwei Remisen zeigte Christian seine Klasse. Aufgrund des relativ kleinen Feldes drehte er flott seine Runden. Sascha hielt sich beachtlich gut und spielte die drittlängste Partie. In der zweitlängsten Partie hatte Philipp zwei gesunde Mehrbauern und folglich Siegchancen. Als er jedoch unvorsichtig mit seinem König manövrierte, standen ihm seine eigenen Bauern im Weg und Christian fand ein Matt. In der längsten Partie rettete sich Erik in ein Remisendspiel mit Turm gegen Turm und Springer. Vorher hatte Klaus im Läuferendspiel remisiert. Unser Spitzenbrett Ingo erkämpfte den einzigen Sieg. Eine gelungene Veranstaltung zum Saisonauftakt, die allen Spaß gemacht hat!