ASVb-Neuigkeiten
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 01.07.2012 um 13:36
Die Delegierten der ASVb-Vereine trafen sich heute in Brand zu einer über zweieinhalbstündigen Jahreshauptversammlung. Die SVH-News berichten aktuell als weltweit erstes Medium.

Zu Beginn richtete Hans-Jürgen Weyer als Ehrenvorsitzender ein Grußwort an die Anwesenden.

Nach genau hundert Ausgaben gab Lothar Götting die Redaktion des Schachbriefes weiter. Der scheidende ASVb-Vorsitzende Ralf Niederhäuser überreichte ihm "für langjährige Treue, fantastische Redaktionsleitung des Schachbriefes und tatkräftige Unterstützung des Schachsportes" die goldene Ehrennadel des ASVb nebst zugehöriger Urkunde. Herzlichen Glückwunsch! Bei den anschließenden Wahlen wurde Lothar wieder in den ASVb-Vorstand berufen, nunmehr als Beisitzer im Turnierausschuß.

Zum neuen ASVb-Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter, der Stolberger Schachfreund Heinz-Jürgen Wagemann, gewählt. Neuer Stellvertreter ist Franz Johnen (Alsdorf).

Dem ASVb-Vorstand ist es nicht gelungen, eine gemeinsame Ausrichtung des ersten Spieltages zu organisieren. Mit knapper Mehrheit entschied die Versammlung, in dieser Saison noch einmal den letzten Spieltag zusammen auszutragen.

Bereits am Samstag konnte unser Vereinskamerad Nils Henrotte die Delegierten der ASJ von seinen Ideen zur Jugendförderung überzeugen. Er wurde zum neuen Jugendwart gewählt. Wir wünschen ihm viel Erfolg in diesem Amt.