Länderspiel: Schöne Sache trotz dicker Schlappe
Geschrieben von Oliver Schreyer am 14.06.2012 um 23:13
Heute trafen wir uns also mit den Schachfreunden aus Übach-Palenberg zum ersten Blitz-"Länderspiel". In bester Stimmung fanden sich 8 Übacher und 10 Herzogenrather zusammen, so dass in 10 Runden jeder Übacher einmal gegen jeden Herzogenrather spielte.
Zu Beginn war das Match völlig ausgeglichen - die 1. und 3. Runde gingen mit 4.5:3.5 an Übach, die 2. mit 5:3 an Herzogenrath, also 12:12 nach 3 Runden. Doch in den folgenden 3 Runden zog Übach unwiderstehlich davon und als nach einem 4:4 in Runde 7 auch die 8. deutlich verloren ging, war der Drops gelutscht. Am Ende konnten wir gerade mal 2 Runden für uns entscheiden, 7 gingen an Übach, die ihre Topscorer in Jörg Cornelius (9/10), Sandro Kleinen (8.5/10) und Ralf Thönnessen (8/10) hatten. Auf unserer Seite erzielten gerade mal Klaus (5.5/8 ), Milan (5.5/8 ) und Oliver (5/8 ) über 50%.
Ein blitzschachliches Debakel von 34:46 war die logische Folge. Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem und es ist keine Frage, dass wir uns zu einem "Rückspiel" treffen.


Rauchende Köpfe, gute Laune
( )