SVM: Sehr schöner Saisonabschluss
Geschrieben von Oliver Schreyer am 20.05.2012 um 18:15
Bei der heutigen letzten Runde der Mittelrhein-Liga West hatte unsere Erste Heimrecht gegen den SK Kerpen - eines der Top-Teams der Liga. Wir mussten auf unser Spitzenbrett Ingo verzichten, dafür waren die Gäste an Brett 8 nur "klein" besetzt. Zu Beginn des Kampfes legten wir los, als wären wir nie im Abstiegskampf gewesen. Nach Milan's quasi-kampflosem 1:0 an Brett 8 überspielte Erik seinen in dieser Saison bis dato noch ungeschlagenen Gegner zum baldigen 2:0 und an mindestens 2 weiteren Bretter hatten wir gewinnträchtigen Vorteil. Hans-Jürgen und Nils steuerten Remisen bei, wobei Nils eines der vorgenannten "Gewinnbretter" hatte. Nun ließ Fabian die Gegner nochmal rankommen und es war bei aufkommender Zeitnot nicht mehr ganz so klar. Nach Guideon's ausgekämpften Remis blieben die beiden Spitzenbretter übrig, wobei Klaus' Stellung unklar war und sich beim Berichterstatter 2 Mehrbauern unter Druck in Zeitnot befanden. Doch dann löste sich bei Klaus alles in remisliches Wohlgefallen auf und bei Oliver blieb am Ende ein sehr angenehmes Turmendspiel mit Mehrbauer übrig, das dann schließlich auch noch gewonnen wurde. 5:3 - was für ein schöner Abschluss einer teilweise grausamen Saison, in deren Endtabelle wir uns nun sogar wieder auf Platz 5 vorfinden (Link)! Bester Mannschaftsspieler war Nils mit 6/8.
Bei einem ausgezeichneten Käsekuchen schauten wir dann noch ganz entspannt ein bisschen auf die kommende Spielzeit.

SV Herzogenrath - SK Kerpen 5:3
(Oliver 1, Klaus 1/2, Guideon 1/2, Erik 1, Fabian 0, Hans-Jürgen 1/2, Nils 1/2, Milan 1)