Zwei Termine zum Vormerken: 1. September und 4. November
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 07.05.2012 um 23:44
Bereits jetzt möchte ich auf zwei wichtige Termine in der zweiten Jahreshälfte hinweisen:

Grillfest am 1. September
Die Vereinsmitglieder aller Spiel- und Altersklassen sind mit Familien zu einem geselligen Abend eingeladen. In diesem Rahmen werden auch die Sieger der internen Turniere und die erfolgreichsten Mannschaftsspieler geehrt. Da unser Verein sehr treue Mitglieder hat, können wir zwei weiteren Schachfreunden die Ehrenmitgliedschaft für vierzigjährige Vereinszugehörigkeit verleihen.

Großer Eurode-Schachtag am 4. November
Die Stiftung Eurode 2000+ veranstaltet in Kooperation mit Kerkraadse SV, SG Kohlscheid und SV Herzogenrath Schachturniere für die Einwohner von Eurode. Auch eingeladen sind Schüler, die Schulen in Kerkrade oder Herzogenrath besuchen, und die Mitglieder der drei Vereine. Es wird separate Klassen für Vereinsspieler, Nichtvereinsspieler sowie Jugendliche bis 12 und bis 18 geben. Die Stiftung verspricht ein Turnier an einem attraktiven Spielort. Zu gewinnen sind u.a. Plätze bei Garri Kasparows Simultanveranstaltung am 17.11.. Wir sollten uns an diesem Schach-Sonntag zahlreich beteiligen. Wenn wir helfen, die Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen, ist das beste Werbung für Schach in Herzogenrath. Bitte sprecht auch Verwandte und Bekannte, die des Schachspielens mächtig sind, auf diese Turniere an. Es wird kein Startgeld erhoben und sogar freie Verpflegung angeboten.

Aktualisierung 11. Juni: Garri Kasparow hat seine Simultanveranstaltung aus Zeitmangel abgesagt. Es gibt jedoch andere schöne Preise. Ob für die Sieger die Möglichkeit besteht, den Ex-Weltmeister kurz zu treffen, wird nächste Woche geklärt.