Dramatischer Pokalfight mit saisontypischem Ausgang
Geschrieben von Ergebnisdienst am 21.04.2012 um 11:53
Im gestrigen Halbfinale des ASVb-Pokals traten wir bei Arminia Eilendorf an. Lange Zeit lief es dabei für uns hervorragend. Oliver erhielt für einen Bauern sehr gutes Spiel, konnte seine Figuren aktiv postieren und schließlich mit einem taktischen Schlag das 1:0 erzielen. Fabian machte ebenfalls kontinuierlich Druck, der letztlich zum Gewinn eines Bauern führte, dem ein zweiter folgte und somit das Doppelturmendspiel zum 2:0 eine Formsache war. Zu diesem Zeitpunkt war zwar Klaus' Niederlage abzusehen, aber Ingo mit Mehrbauern konnte doch eigentlich nicht verlieren, oder?
Klaus, der in der Eröffnung fehlgriff und einen Bauern einbüßte, hatte sich zwischenzeitlich fast zurückgekämpft, musste dann aber doch die Segel streichen. So schauten ab 0.00Uhr alle nur noch auf das Spitzenbrett. Ingo hatte seinen Gegner zu Beginn prima bespielt und mit einem Mehrbauern klaren Vorteil erreicht. Kleine Ungenauigkeiten führten in ein Endspiel, in dem Ingo's Läufer eigentlich gute Chancen gegen den gegnerischen Springer haben sollte, doch im "Alles oder Nichts" spielte sein erfahrener Gegner stark auf, fand Wege, das Spiel kompliziert zu halten und schließlich kam es, wie es diese Saison bei uns halt meistens so kommt...
Wir wünschen den Eilendorfern (die mit 1 Liga- und 2 Pokal-Siegen gegen Herzogenrath langsam Schrecken im Norden verbreiten) im Pokalfinale viel Erfolg!

Arminia Eilendorf - SV Herzogenrath 2:2 (BW: 6:4)
(Ingo 0, Oliver 1, Klaus 0, Fabian 1)

Volle Konzentration!

Vielen Dank an Rainer Assent für das Bild; für größere Version Bild anklicken.