Stadtmeisterschaft, 6. Runde
Geschrieben von Ergebnisdienst am 23.03.2012 um 02:19
Die sechste Runde brachte an den oberen Brettern drei Favoritensiege. Erik gewann gegen Franz in schon sehr guter Position eine Figur. Deutlich länger musste Oliver um den vollen Punkt kämpfen, da er gegen Lars' umsichtiges Spiel nicht mehr als einen Bauerngewinn erreichen konnte, dessen Verwertung den Einsatz von Reservetempi erforderte. Gar bis nach Mitternacht und über 90 Züge rang Klaus mit Willy, bis er schließlich im Leichtfiguren-Endspiel gewann. Leider kamen zu diesen Partien zwei kampflose Ergebnisse (Andreas fehlte entschuldigt, Philipp schaffte es erst sehr spät zu kommen, als Abdul, der über anderthalb Stunden gewartet hatte, gerade gegangen war). Vor der letzten Runde steht bereits fest, daß der Stadtmeister und der Vize-Stadtmeister aus dem Hause Schreyer kommen werden.

Lars - Oliver 0:1
Erik - Franz 1:0