ASJ: Schwerer Stand in Eynatten
Geschrieben von Oliver Schreyer am 24.02.2012 um 22:01
Heute waren beide U20-Mannschaften in Eynatten zu Gast, um in Liga und Klasse 1 der Aachener Jugend-MM die jeweiligen Spitzenpaarungen auszutragen. In gewohnt freundlicher Atmosphäre, nicht zuletzt verkörpert durch "Hausherr" Werner Paulus, hatten unsere Mannschaften schachlich einen schweren Stand.
Die Erste wollte gewinnen, um in der Tabelle wieder nach vorn zu gelangen und ging auch durch Nils in Führung, der in einem taktischen Scharmützel den besseren Trick hatte. Doch Erik erwischte einen rabenschwarzen Tag und auch Fabian stellte seine gute Stellung weg. Milan spielte an Brett 1 remis. So waren wir mit dem 2:2 letztlich noch gut bedient. Die Meisterschaft geht damit höchstwahrscheinlich (und hochverdient) an die Schachfreunde aus Eynatten, wozu wir schonmal gratulieren!
Der Kampf der zweiten Mannschaft fiel deutlicher aus - Niklas und Tobias leisteten sich taktische Einsteller und als dann auch Christian seine gute Position verdarb, war es schon vorbei. Einzig Dennis eroberte eine Figur und stand glatt auf Gewinn. Es passte zum Tage, dass am Ende auch er nicht über ein Remis hinauskam.
Ergebnisseite

KSK Eynatten I - SV Herzogenrath I 2:2
(Milan 1/2, Erik 0, Fabian 1/2, Nils 1)

KSK Eynatten II - SV Herzogenrath II 3.5:0.5