Zweite Mannschaft siegt und klettert auf Platz 3
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 12.02.2012 um 02:35
Bezirksliga: SVH II - SVG Alsdorf 5,5:2,5
Die II. Mannschaft besiegte ungefährdet den Tabellennachbarn aus Alsdorf und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz hinter Eschweiler, das unaufhaltsam auf Wiederaufstiegskurs ist, und Simmerath. Reinhard gewann kampflos am Spitzenbrett, außerdem siegten Gernot und (nach dem Partieverlauf eher unerwartet) Philipp. Die anderen fünf sicherten den Sieg durch Remisen ab, hätten aber bei Bedarf auch um weitere volle Punkte kämpfen können.

Kreisliga: SVH III - SV Würselen III 2,5:5,5
Die Spitzenbegegnung gegen den Tabellenführer konnte unsere III. lange Zeit ausgeglichen gestalten. Michael N. brachte uns mit sehenswerter Taktik in Führung; Thuan und Willy remisierten. Auch Roland erkämpfte sich ein Remis am Spitzenbrett aus unangenehmer Lage, nachdem er den gegnerischen Druck durch ein Figurenopfer, für das er drei Bauern erhielt, neutralisierte. René konnte den Angriff auf seine geschwächte Konigsstellung nicht parieren und mußte den Ausgleich hinnehmen. In der vierten Stunde wendeten sich leider die restlichen drei Partien an den Brettern 2 bis 4 gegen uns, so daß Würselen doch noch zu einem deutlichen Sieg kam.