Zweite spielt Unentschieden, Dritte siegt
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 14.01.2012 um 21:54
In der Bezirksliga trennten sich die SF Geilenkirchen und unsere Zweite 4:4. Unser Reporter sah frühe Materialgewinne von Philipp und Frank, die in sichere Siege umgemünzt wurden. Geilenkirchen konnte den Rückstand an den Brettern 1 und 7 ausgleichen, bei einem Remis von Frans. Achim brachte uns wieder in Führung, nachdem er sich zunächst von seinem jugendlichen Gegner zurückdrängen ließ, dann aber wirkungsvoll kontern konnte. Zu einem Mannschaftssieg unserer Zweiten in Bestbesetzung gegen ersatzgeschwächte Geilenkirchener reichte es trotzdem nicht, da Marc im Angriffseifer eine Figur einstellte und Horst zwar souverän sein Schwarz-Remis hielt, aber keine Aussichten auf mehr hatte. Mit dem Punkt kann die Zweite jedoch gut leben. In der Tabelle ist sie jetzt Vierter mit 7:3.

Dagegen kehrte die Dritte mit einem klaren 5,5:2,5-Sieg vom Kreisliga-Spiel bei PTSV Aachen III zurück. Unser Legionär Roland am Spitzenbrett, Thuan, Michael N und Dennis erspielten ganze Punkte, zu denen Frank H, Michael C und Willy noch drei halbe hinzufügten. In der Tabelle ergibt das den dritten Platz mit 8:2 Punkten hinter den verlustpunktfreien Mannschaften Würselen III und Aufwärts V.