Erste: Remis und Umzug
Geschrieben von Oliver Schreyer am 11.12.2011 um 17:51
Beim heutigen Spiel unserer Ersten in der Mittelrhein-Liga West feierten wir zunächst mal die Rückkehr unseres alten Haudegen Guideon, der nach mehrjähriger Schachpause seinen Wiedereinstand gab. Dann spielten wir ein bisschen Schach - nicht sonderlich überragend, so dass wir trotz kampflosem Punkt (am 8.Brett!) keinen Grund hatten, uns über das 4:4 gegen stark spielende Schachfreunde aus Brauweiler zu beklagen. Hans-Jürgen erkämpfte den einzigen vollen Punkt für uns.
Der heutige Tag stand aber auch im Zeichen des Umzuges. Dank Michael und Marc war das Kisten packen schon erledigt (sagenhaft, wieviel Zeugs wir haben...), als die Erste den Transport in unser neues Spiellokal arrangierte und auch gleich noch einräumte. Quasi unser zweiter erarbeiteter Punkt.

SV Herzogenrath - Rochade Brauweiler 4:4
(Ingo 1/2, Oliver 1/2, Klaus 1/2, Guideon 0, Erik 0, Fabian 1/2, Hans-Jürgen 1, Ermal +)