Erste mit Sieg im Kellerduell
Geschrieben von Oliver Schreyer am 13.11.2011 um 16:56
Nach zwei Niederlagen sollte es für unsere Erste in der Mittelrhein-Liga West heute gegen die ebenfalls punktfreien Übacher endlich klappen. Aber wie ohne 4? Nun, zum Glück haben wir ja jede Menge Edel-Ersatz und so waren wir trotz allem einigermaßen zuversichtlich. Der Kampf begann mit einem spektakulären Remis von Horst, danach tat sich lange nichts. Nils und Frank brachten uns mit zwei Schwarzsiegen in Führung, doch kapitale Fehleinschätzungen von Oliver und Klaus ließen die Gastgeber wieder ausgleichen. Als Hans-Jürgen nicht über ein Remis hinauskam stand es 3:3. So blieb es Fabian und Erik vorbehalten, mit ihren hart erkämpften Siegen zum einen das "3 aus 3 der U20" (mit Nils) perfekt zu machen und natürlich vor allem den Matchgewinn zu sichern. Die Sonne schien! Die Erste bedankt sich bei Horst und Frank, die ja schon gestern in der Bezirksliga ran mussten, uns aber trotzdem heute verstärkten.

SVG Übach-Palenberg - SV Herzogenrath 3:5
(Oliver 0, Klaus 0, Erik 1, Fabian 1, Hans-Jürgen 1/2, Nils 1, Horst 1/2, Frank 1)
( )