Erste mit zweiter Niederlage
Geschrieben von Oliver Schreyer am 09.10.2011 um 17:48
Das zweite Spiel unserer Ersten in der Mittelrhein-Liga West stand schon vor Beginn unter einem schlechten Stern - Guideon musste äußerst kurzfristig absagen. Zum Glück haben wir in unserem Verein Jungs wie Marc, die im Notfall einspringen, selbst wenn man sie unter der Dusche hervorholt. Eilendorf trat dagegen nahezu in Bestbesetzung an, so dass sie nominell leicht favorisiert waren (wer will kann nachrechnen). Trotzdem sah es anfangs recht gut aus, Marc erspielte ein müheloses Schwarz-Remis und Familie Schreyer hatte klaren Vorteil. Dann aber musste Altmeister Herbert die Waffen strecken und nach einer verkorksten Eröffnung auch Fabian. Nach dem Remis von Hans-Jürgen lehnte Klaus mannschaftsdienlich ein Remisgebot ab. Dann fuhr Oliver den Punkt ein, Ingo steuerte einen halben bei. Beim Stand von 2.5:3.5 spielten noch Erik und Klaus. Erik hatte seinen Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt und stand schon klar auf Gewinn, als er durch eine Unkonzentriertheit den Übergang in ein Endspiel mit zwar zwei Mehrbauern, aber auch ungleichfarbigen Läufern zuließ. Dort fand er jedoch ein sehenswertes Qualitätsopfer zum Sieg. Leider hatte sich Klaus' Stellung in der Zwischenzeit immer weiter verschlechtert, so dass am Ende doch die Null stand. Zwei Niederlagen zum Auftakt hatten wir in den letzten 10 Jahren nie - immer mal wieder was Neues...

SV Herzogenrath - Arminia Eilendorf 3.5:4.5
(Ingo 1/2, Oliver 1, Klaus 0, Erik 1, Fabian 0, Hans-Jürgen 1/2, Marc 1/2, Herbert 0)