Pulheim - SV Herzogenrath 5,5:2,5
Geschrieben von Ingo Meirick am 18.09.2011 um 20:03
Zum Saisonauftakt in der SVM-Verbandsliga West mußten wir gegen die starken Pulheimer antreten. Leider fehlten einige Spieler auf unserer Seite und da Pulheim fast in Bestbesetzung antrat, hatten wir nur Außenseiter-Chancen. Trotzdem konnten wir das Geschehen lange Zeit offen gestalten. Nachdem unser Neuzugang Nils leider verlor, konnte Hans-Jürgen gegen seinen stark in Zeitnot geratenen Gegner gewinnen. Ermal spielte in einer turbulenten Partie Remis. Als Ingo dann seine Partie gewann, sah es gar nicht so schlecht aus. Leider verlor Daniel in Zeitnot, obwohl er lange Zeit eine vorteilhafte Stellung besaß. Danach riss der Faden und auch Klaus, Fabian und Marc mussten die Waffen strecken. Gerade Klaus hatte bis zum Schluß eine ausgeglichene Stellung und verlor an Zeit nach Verlängerung, da er einmal vergaß die Uhr zu drücken.
So kam es dann doch zu einem klaren 5,5 zu 2,5 für Pulheim.

Herzogenrath spielte mit Ingo 1, Klaus 0, Daniel 0, Fabian 0, Hans-Jürgen 1, Nils 0, Marc 0, Ermal 1/2.

Die Ergebnisse sind auf der folgenden Seite einsehbar: SVM.