Sommerschach (VIII): Turniersieg in Eilendorf
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 10.09.2011 um 22:16
Arminia Eilendorf mit R. Assent als Turnierleiter richtete zum 11. Mal ihr Sommerturnier aus. Gespielt wurde an sieben Dienstagen im Eilendorfer Schachlokal. In der letzten Runde genügte mir ein Schwarzremis gegen J. Fuhs zur erfolgreichen Titelverteidigung.

11. Arminia Sommer-Open
1. Klaus Haverkamp [Her] 115,7 Keizer-Pkt.; 5/6
2. Jürgen Fuhs [Dü-De] 108,8 KP; 4,5/6
3. Alexander Schmidt [Eil] 104 KP; 4/4
4. Abdul Jazmati [Eil] 95,5 KP; 4,5/7
60-Minuten-Partien, 7 Runden Keizer-System, 19 Teilnehmer

Auch beim Schnellschach in Eschweiler am Sonntag waren zwei Herzogenrather am Start und landeten einträchtig bei derselben Punktzahl.

12. Offenes Indestadtturnier
1. Max Hoffmann [Aufw] 7/9
7. Klaus Haverkamp [Her] 5,5
9. Nils Henrotte [Her] 5,5

15-Minuten-Partien, 9 Runden Schweizer System, 29 Teilnehmer

Die "Sommerschach"-Meldungen zeigen, daß zahlreiche Vereinsmitglieder die Urlaubszeit auch für Schach-Aktivitäten nutzten. Falls wir etwas übersehen haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Jetzt können wir uns wieder unserem Alltagsgeschäft widmen, sprich Vereins-meisterschaft (siehe rechts) und Mannschaftskämpfe.
( )