Sommerschach (V): 7ème Festival international d'échecs de Dieppe
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 04.09.2011 um 18:17
Der Schachverein von Dieppe, einem charmanten Küstenstädtchen am Ärmelkanal, organisierte sein 7. Schachfestival. Drei Turniere (>1700, <1800 sowie bis 14 Jahre und <1500) lockten über 200 Teilnehmer an, darunter aus Deutschland meinen Reisepartner Dirk und mich. Im Kasino und im Kongreßsaal wurden sehr ansprechende Spielbedingungen geboten. Mit meinem Schach war ich zufrieden außer an dem "schwarzen Donnerstag" mit den Runden 6 und 7, an dem ich durch üble Fehler zwei aussichtsreiche Stellungen wegwarf (wobei die zweite Partie auf wundersame Weise noch Remis endete).

1. GM Andrei Istratescu [FRA] 7/9
24. Dirk Angermünde [GER] 5,5
29. Klaus Haverkamp [GER] 5
9 Runden Schweizer System, 88 Teilnehmer (2 GM, 9 IM), Grille américaine
Chessbase-Bericht
( )