Sommerschach (II)
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 15.08.2011 um 08:28
Noch zwei Donnerstage bleibt das HoT geschlossen. Am 1. September beginnt der Schachabend um 19 Uhr. Die Mannschaftssaison beginnt für die I. Mannschaft am 18. September in Pulheim; für die II., III. und IV. eine Woche später am 24. September in Stolberg.

Beim Senioren-Open in Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 23.-31. Juli war der SV Herzogenrath durch Hans vertreten. Nach verhaltenem Beginn beendete er das Turnier mit drei Siegen, davon zwei gegen wertungsmäßig favorisierte Gegner. An der letzten Runde konnte er leider nicht mehr teilnehmen.
1. FM Bakhmatov, Eduard 7/9
46. Schemmel, Hans-Ulrich 4,5/8
9 Runden Schweizer System, Senioren bis Jahrgang 1951 bzw. 1956(Damen), 85 Teilnehmer, Endstand

Gleich drei Herzogenrather sind zur Zeit beim Lichtenberger Sommer Open in Berlin aktiv. Oliver, Erik & Fabian haben nach zwei von neun Runden jeweils einen Punkt erkämpft. Das Turnier endet am kommenden Sonntag.

Hier sind noch zwei Turniertipps, für die man weniger Zeit benötigt: Vom 2. bis 4. September wird die offene Stadtmeisterschaft von Arnheim (NL) ausgetragen (siehe http://www.asv-schaken.nl/, OSKA 2011). Und am 4. September richtet die SG Niederkassel ihr 22. Schnellschachturnier "Schwert von Lülsdorf" (Ausschreibung) aus.