Sommerschach
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 30.07.2011 um 13:16
Beim letzten Vereinsabend vor der Sommerpause blitzten wir um die beim DEF-Cup übriggebliebene Schokolade. Fabian siegte vor Erik, Milan und fünf weiteren Teilnehmern. Später erhielten wir noch Besuch aus England.

Währenddessen hatte Hans-Jürgen bereits den Reigen der Sommerturniere eröffnet. Er ging im "Allgemeinen Turnier" des Bieler Schachfestivals an den Start und zeigte offenbar gute Form. Mit 6 Punkten aus 9 Runden und nur einer Niederlage belegte er den 19. Platz.

1. Kadek,Iin Dwijaya [INA] 7.5 6/3/0 49.5 366.0
19. Weyer,Hans-Jürgen [GER] 6.0 4/4/1 39.0 336.5
(132 Teilnehmer bis Elo 2050, 9 Runden Schweizer System)
Abschlußtabelle

Parellel dazu absolvierte Nils das Sparkassen-Open A in Dortmund. Dabei bestätigte er seine DWZ und gewann 2 Elo-Punkte.

1. IM Zaitsev,Mikhail [RUS] 7.5 6/3/0 49.5
71. Henrotte,Nils [GER] 3.5 1/5/3 37.5
9 Runden Schweizer System, 100 Teilnehmer
Endstand
( )