Vorschau: Letzter ASVb-Spieltag
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 05.05.2011 um 10:47
Am Samstag bestreiten unsere ASVb-Mannschaften ihre letzten Saisonspiele. Alle müssen auswärts antreten. Die II. Mannschaft trifft im Lokalderby auf die SG Kohlscheid. Nach einer Saison ohne Fortune soll nun wenigstens das Minimalziel, der Klassenerhalt in der Bezirksliga, erreicht werden. Ein Sieg ist Pflicht, da Kohlscheid einen Punkt Vorsprung hat und der Stolberger SV den direkten Vergleich gegen uns knapp gewonnen hat.

Bezirksligatabelle vor der letzten Runde:
7. Stolberger SV I........6 - 10; 29,5 BP
8. SG Kohlscheid I........6 - 10; 26 BP
9. SV Herzogenrath II...5 - 11; 30 BP
10. SF Baesweiler I......3 - 13; 27,5 BP

Die III. Mannschaft steht in der Kreisliga auf dem fünften Platz, auf dem sie wahrscheinlich auch in der Endtabelle stehen wird. Ein Erfolg bei PTSV Aachen III wäre ein schöner Saisonabschluß. Die IV. Mannschaft reist zusammen mit der III. zum PTSV und spielt in der 2. Kreisklasse gegen deren V., einen Tabellennachbarn mit zwei Mannschaftspunkten weniger.