SVM: SV Würselen II - SV Herzogenrath 3:5
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 01.05.2011 um 17:26
Auch ohne die Spieler Nr. 1 und 3 gewann die I. Mannschaft ihr Auswärtsspiel in Würselen. Paul gewann kampflos am ersten Brett. Nach einigen Unentschieden konnte Erik mit einem druckvoll herausgespielten Angriffssieg erhöhen. Nach der Zeitkontrolle verwertete Klaus seinen Qualitätsvorteil zum 5:3. Vor dem letzten Spieltag steht Herzogenrath mit 17:3 Punkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Falls Hörn heute gegen Kerpen gewonnen hat, haben sie jedoch vor dem direkten Duell in der letzten Runde drei Punkte Vorsprung und sind Meister.

Herzogenrath spielte mit Paul +kl, Klaus 1, Frank 1/2, Uli 1/2, Hans-Jürgen 0, Fabian 1/2, Erik 1, Herbert 1/2.

Aktualisierung: Der erste und zweite Platz stehen bereits vor der letzten Runde fest. Aktuelle Tabelle:

1. SF Aachen-Hörn I, 20:0
2. SV Herzogenrath, 17:3
3. Aufwärts Aachen II, 14:6
4. Pulheimer SC, 14:6
siehe SVM.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an die SF Hörn!