Dramatisches 4:4 gegen Pulheim
Geschrieben von Oliver Schreyer am 10.04.2011 um 18:50
Der nominell zweitstärksten Mannschaft der Mittelrhein-Liga West traten wir mit 3 Ersatzspielern entgegen, wobei auch die netten Gäste aus Pulheim von der Bestbesetzung weit entfernt waren. Nach 2 Remisen in der Mitte nutze Ermal einen Einsteller seines Gegners sauber aus und brachte uns in Führung. Dann stand kurze Zeit 3:1 auf dem Spielbericht, weil Ingos Partie zu Ende war. Aber nein, er hatte seine Gewinnstellung leider nicht nach Hause gefahren, sondern musste sogar noch die Waffen strecken. Nach zwei weiteren Remisen an den Brettern 2 und 8 kämpften bei 3:3 dann noch Klaus und Horst. Klaus war eine Figur abhanden gekommen und so lag alle Hoffnung auf Edeljoker Horst. Diese Partie hatte es in sich, Bauer weniger, Qualle mehr, überlegene Stellung, "nur Remis", und schließlich nach 5:50h im Endspiel T+B vs. L+B doch noch der Sieg und Ausgleich. Was für ein Kampfgeist! Insgesamt holten unsere Ersatzspieler, die alle gestern schon im Einsatz waren, damit 2.5/3 - die Erste bedankt sich herzlich!

SV Herzogenrath - Pulheimer SC 4:4
(Ingo 0, Oliver 1/2, Klaus 0, Fabian 1/2, Erik 1/2, Horst 1, Ermal 1, Marc 1/2)