Pech beim Blitzen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 02.04.2011 um 19:30
Bei der heutigen ASJ-U20-Blitz-MM, die wieder sehr schön von den Eynattener Schachfreunden um Werner Paulus ausgerichtet wurde, wollten wir unseren Titel der letzten beiden Jahre verteidigen. Schnell kristallisierte sich ein Zweikampf zwischen unserer ersten Mannschaft (Ermal, Fabian, Milan und Erik) und dem Eschweiler SC heraus. Beim ersten direkten Vergleich gab es das erste Haareraufen, denn beim Stand von 1.5:1.5 und einem Mehrturm und Zeitvorteil im Sekundenendspiel der letzten Partie ließ Ermal seinen Gegner die umgeworfenen Figuren auf seine Zeit wieder aufbauen und überschritt diese dann kurz bevor er Matt setzen konnte. Im zweiten Durchgang gab unsere Mannschaft dann keinen Brettpunkt mehr ab - bis zum entscheidenden zweiten Spiel gegen Eschweiler. Hier verloren wir erneut 1.5:2.5 - diesmal durch "unmöglichen Zug" in Gewinnstellung mit Zeitvorteil...
"Wenn man nicht drüber lachen könnte, müsste man weinen."
Nicht vergessen werden soll unsere zweite Mannschaft die nach Krankheitsabsage leider zu dritt (mit Marc, Dennis und Tobias) antreten musste, aber trotzdem super 7 MP holte.
Die Herzogenrather Top-Scorer waren Erik 11/12, Milan 10/12, Fabian 9/12, Ermal 7/10, Marc 7/12.

Endstand (Ergebnisseite):
1. Eschweiler SC 23:1 MP, 37.5 BP
2. SV Herzogenrath I 20:4, 39.0
3. KSK Eynatten 14:10, 29.0
6. SV Herzogenrath II 7:17, 14.5

Am 21.Mai geht es weiter beim Mittelrhein-Turnier in Köln.